FC Hansa Rostock Forum

  • Hansa Rostock ist im vergangenen Geschäftsjahr in den Miesen gelandet. Der Aufsteiger hat ein Minus in Höhe von 590.000 Euro verbucht. Durch diesen Verlust und eine Rückstellung in Höhe von 4,4 Millionen Euro wegen eines noch anhängigen Steuerverfahrens stiegen die Verbindlichkeiten der abstiegsbedrohten Rostocker auf insgesamt knapp 16 Millionen Euro. [weiter...]

  • Die Probleme Rostocks nehmen kein Ende. Nicht nur, das zweifelhafte Fankreise den Hauptsponsor vertrieben, auch der sportliche Erfolg bleibt aus. Nun zieht der Verein die Reißleine und entläßt Trainer Vollmann. Er konnte das Blatt nicht wenden und bringt den Verein nicht aus dem Abstiegsstrudel. Derzeit nur Platz 17 reicht nicht. Erst einmal leitet Co-Trainer Michael Hartmann das Training.


    Günstig ist diese Entwicklung jedoch nicht. Die ohnehin angespannte finanzielle Lage wird noch verschlimmert. Vollmann steht bis 2013 auf der Gehaltsliste und der Nachfolger kommt noch dazu. Wenn nun wegen der Ausschreitungen der Zuschauer im Spiel gegen St. Pauli noch das Geisterspiel verhängt wird, sieht es sehr trübe aus.



    'S*C'H*I'L_D

  • Wolfgang Wolf heisst der neue Mann auf der Kogge. Er ersetzt den Dienstag entlassenen Vollmann.
    Zuletzt tätig in Offenbach soll Wolf den FC Hansa Rostock aus dem Tabellenkeller führen.


    Geplant ist das Wolf heute Nachmittag auf der Pressekonferenz in Rostock vorgestellt wird.

  • Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, manchmal ein komischer Kauz, aber fachlich einer der besseren ! ;F;
    Viel Glück bei dem momentanen Chaosverein der 2. Liga.

  • Zitat

    Wolf: "Ich kriege das hin"


    Wolfgang Wolf (54) kehrt nach knapp vier Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurück und hat bei Schlusslicht Hansa Rostock eine schwere Aufgabe übernommen. Für den Abstiegskampf sieht er sich aber gewappnet und hat auch einen konkreten Plan, wie er die schlingernde "Hansa-Kogge" vor dem Untergang bewahren will.

    'S*C'H*I'L_D


    Also ich traue dem Wolf das schon zu, er nimmt sich vor allem vor aus Mintal wieder den alten Goalgetter zu machen.
    Allein wenn er das packen sollte ist sicher mit dem Fc Hansa wieder zu rechnen.
    Lest das Interview, sehr interessant !

  • Heute steht das Geisterspiel Rostock gegen Dresden im Fokus:


    Spielbeginn ist 13:30 Uhr ...


    ~ba~


    Sonntag findet zwischen dem FC Hansa und Dynamo Dresden das zweite Geisterspiel statt und wieder ist Wolf dabei, Mintal übrigens auch. Die Rostocker wurden für das Fehlverhalten ihrer "Anhänger" im Heimspiel gegen St. Pauli (1:3) bestraft. Der neue Trainer muss bei seiner etwas anderen Heimpremiere unbedingt punkten, wenn der Abstand zum rettenden Ufer für das Schlusslicht nicht schon zu groß wird.

    ~fu~

  • Ein Novum passiert am heutigen Sonntag. Fans des Vereines kauften Eintrittskarten oder gaben die bereits gekauften Karten nicht zurück. Damit ist eine Solidaritätsaktion im Gange, wie sie wohl ihresgleichen sucht. Der wirtschaftliche Schaden Rostocks von etwa 400000€ wird so etwas gelindert. Vor diesen Fans ;X;


    Aber es ist kaum damit zu rechnen, das die Randalierer, die dieses Geisterspiel verursachten, an dieser Solidaritätsaktion teilnahmen. Wieder einmal stehen die Aufrechten in doppelter Weise für die Chaoten ein. Einmal dadurch, das sie nicht zum Spiel dürfen und einmal dadurch das noch spenden, damit IHR Verein nicht wegen solcher denkunfähigen Stadionbesucher zugrunde gehen muß.

  • So eine Aktion, unterscheidet ganz klar die Fans. Einmal die richtigen Fans, und dann diese Chaoten. Die Chaoten wollen mit Absicht den Verein zerstören, die anderen wollen den Verein retten.

  • Wolfgang Wolf blieb sowohl im zweiten Spiel als Trainer des FC Hansa Rostock als auch im zweiten Geisterspiel seiner Karriere sieglos. In einem durchaus unterhaltsamen Spiel, in dem es einen strittigen Strafstoß, einen Platzverweis und einen Last-Minute-Treffer zu sehen gab, kam Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden nicht über ein 2:2 hinaus. Die Ostseestädter warten damit seit acht Spielen auf einen Dreier und müssen zudem auf einem Abstiegsplatz überwintern. [weiter...]


    Die Tore:
    1:0 Marcel Schied 1. Min

    1:1 Zlatko Dedic 43. Min
    2:1 Marek Mintal 57. Min
    2:2 Mickael Pote 90.+2. Min

    ~sh~

  • Hansa Rostock ist auf der Suche nach Verstärkungen für die schwächelnde Offensive offenbar fündig geworden: Der Zweitligist steht nach kicker-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Wilfred Sanou. Der Angreifer aus Burkina Faso - bis zum Sommer beim 1. FC Köln unter Vertrag - ist derzeit vereinslos und würde für ein Engagement bei den Ostseestädtern Abstriche auf mehreren Ebenen in Kauf nehmen. [weiter...]


    ~fu~

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Herzlichen Glückwunsch 5,7k

      • sassie
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      159k
      5,7k
    3. sassie

    1. 18. Spieltag: FSV Zwickau & 1. FC Saarbrücken 3

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      98
      3
    3. Aufstieg-Mai-2020

    1. BVB: Frauenfußball 16

      • ehh75
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. ehh75

    1. 14. Spieltag: Union Berlin gegen RB Leipzig​​ 2

      • Fussballboard
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      87
      2
    3. Fussballboard

    1. Eispiraten Crimmitschau 1,5k

      • SteffSn
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      86k
      1,5k
    3. SteffSn

    1. 16. Spieltag: SV Darmstadt 98 & Fortuna Düsseldorf 9

      • Merlin66
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      109
      9
    3. Merlin66

    1. 16 Spieltag: Werder Bremen & Erzgebirge Aue 2

      • Fussballboard
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      111
      2
    3. Fussballboard