FC Ingolstadt 04 Forum

• FC Ingolstadt Forum, Aktuelles, Berichte und News, FC Ingolstadt-offizielle Website!

FC Ingolstadt Homepage =>
    http://www.fcingolstadt.de/index.php
    Auf der Homepage gibt es viele News, Artikels und wissenswertes rund um den FC Ingolstadt.

FC Ingolstadt Forum im Fussiboard:

Hier in diesem FC Ingolstadt Thema werden für die Saison 2012/2013 die News und Berichte geschrieben die nicht ganz so relevant sind. Man kann auch sagen: "Ein Thema für die eher nicht so wichtigen News"

• Ach Sinti abwichen, und das nächste Spiel gegen den KSC gewinnen zu Hause. :thumbup:

Wieso,ich jammer nicht... 1 punkt ist auswärts immer gut ...und das noch in unterzahl....Hier scheint sich nur niemand sonderlich für die 2te Liga zu interessieren ;)

• Die Saison hat schon begonnen??? :D

Außerdem interessiere ich mich stark dafür. Bin gerade am Daumen drücken für die Legende von Elbflorenz! [tanz]

von Tobias Sippel 25.03.2012

"...wir hoffen alle, das wir den Nichtabstieg noch verhindern können..."

• Was ist los beim FC Ingolstadt 04?

Die Gerüchte im Verein reißen nicht ab. Im Mittelpunkt stehen Benno Möhlmann und Geschäftsführer Harald Gärtner. Beiden drohe der baldige Rauswurf, so ist zu hören. Darüber hinaus wird darüber spekuliert, das es bald einen Sportdirektor geben solle, der sich die Aufgaben mit dem Geschäftsführers teilen solle. Das Gerücht, wonach Möhlmann beim MSV Duisburg im Gespräch sein soll, hat sich ja bereits zerschlagen. Den Posten hat seit gestern Oliver Reck. Als Trainer werden Stefan Reuter und Thomas Linke gehandelt. Beide sind ehemalige Nationalspieler. Gestern hüllten sich die Verantwortlichen noch in Schweigen.

Gestern gab es in Ismaning ein Freundschaftsspiel gegen Wacker Burghausen. Dieses Spiel war sicher wieder eine Enttäuschung für die Fans, es endete 0-0. Das zeigt den im Grunde trostlosen Zustand beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Unbestreitbar ist: Hier muß etwas passieren.

• Mit sofortiger Wirkung trennt sich der FC Ingolstadt von Trainer Benno Möhlmann. Auch der Co-Trainer Kmetsch wurde beurlaubt. Zugleich kündigte der Verein strukturelle Veränderungen an. Es wird wieder einen Sportdirektor geben. Harald Gärtner, der das Amt mit betreute, bleibt aber genauso wie Franz Spitzauer Geschäftsführer.

Für Donnerstag 13 Uhr kündigte die Vereinsspitze eine Pressekonferenz an.

• Heute Mittag präsentierte der FC Ingolstadt den neuen Trainer und Sportdirektor. Cheftrainer wird Tomas Oral (38 ) , der zuletzt RB Leipzig trainierte. In der 2. Bundesliga trainierte er bis vor zwei Jahren den FSV Frankfurt. Mit ihm hofft der Verein, den Absturz in die dritte Liga vermeiden zu können. Als Sportdirektor wurde der ehemalige Bayern-Spieler Thomas Linke berufen.

Edited once, last by ehh75 ().

• Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Andreas Görlitz läuft auch in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt auf. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, verlängerte der Abwehrspieler seinen Vertrag bis 2013.
    «Ich freue mich, dass es geklappt hat. Jetzt möchten wir zusammen mit unseren Fans in Braunschweig einen guten Abschluss hinlegen», sagte Görlitz mit Blick auf die Partie am Sonntag. Zuvor hatte bereits Stürmer Moritz Hartmann für ein Jahr verlängert. (dpa)

• FC Ingolstadt Forum, Aktuelles, Berichte und News, FC Ingolstadt-offizielle Website!

FC Ingolstadt Homepage =>
    http://www.fcingolstadt.de/index.php
    Auf der Homepage gibt es viele News, Artikels und wissenswertes rund um den FC Ingolstadt.

FC Ingolstadt Forum im Fussiboard:

Hier in diesem FC Ingolstadt Thema werden für die Saison 2012/2013 die News und Berichte geschrieben die nicht ganz so relevant sind. Man kann auch sagen: "Ein Thema für die eher nicht so wichtigen News"

• Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat zur neuen Saison Offensivspieler Christian Eigler verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg und erhält einen Dreijahresvertrag, teilten die Oberbayern mit.
    «Christian ist ein hervorragender Offensivakteur, der seine Qualität sowohl in der 1. als auch 2. Liga schon seit vielen Jahren unter Beweis stellt. Wir sind sehr froh, dass er sich langfristig für uns entschieden hat», sagte Ingolstadts Trainer Tomas Oral laut Vereinsmitteilung. (dpa)

• Der FC Ingolstadt kann sich für die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga über einen neuen Mann in der Abwehr freuen. André Mijatovic wechselt von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC nach Oberbayern.

«Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich André für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren seine Qualitäten in der ersten und zweiten Bundesliga unter Beweis gestellt. Wir sind uns sicher, dass er uns in den nächsten zwei Jahren hilft, unsere Ziele zu erreichen», sagte Sportdirektor Thomas Linke laut einer am Wochenende versandten Mitteilung des Vereins.

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger, der bereits seit 2005 in Deutschland spielt, sollte schon am Sonntag mit der Mannschaft nach Bad Blankenburg ins einwöchige Lauftrainingslager fahren. «Ich bin sehr, sehr glücklich. Das ist eine neue Herausforderung für mich und ich möchte mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen», sagte der gebürtige Kroate über seinen Wechsel. (dpa)

• Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen leiht Jungprofi Danny da Costa für zwei Jahre an den Zweitligisten FC Ingolstadt aus. Der 18-jährige Verteidiger, der beim Werksclub über einen bis 2016 gültigen Vertrag verfügt, soll bei den Bayern Spielpraxis sammeln und sich so für künftige Einsätze unterm Bayer-Kreuz empfehlen. (dpa)

• Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den brasilianischen Defensivspieler Roger verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten Energie Cottbus und erhält einen Vertrag bis 2015, teilten die Oberbayern mit.

«Wir sind davon überzeugt, dass er eine hervorragende Verstärkung für unsere Defensive sein wird», sagte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke. Roger, für den bislang 63 Zweitliga-Einsätze zu Buche stehen, erklärte: «Für mich ist es ein Neuanfang zur richtigen Zeit. Ich wollte unbedingt nach Ingolstadt und freue mich auf die Aufgabe hier.»

• Fußballprofi Ümit Korkmaz vom FC Ingolstadt fällt wegen eines Bänderrisses voraussichtlich mehrere Wochen aus.

Der 27-jährige Offensivspieler hatte sich bei der 0:3-Niederlage gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig bei einem Foul am Sprunggelenk verletzt, teilte der Verein mit. Die Oberbayern belegen momentan den fünften Platz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!