FC Liverpool

  • Der FC Liverpool (offiziell: Liverpool Football Club) – auch bekannt als The Reds (englisch für Die Roten) – ist ein 1892 gegründeter Fußballverein aus Liverpool. Mit 18 Meistertiteln ist der FC Liverpool einer der erfolgreichsten Vereine Englands. Darüber hinaus gewann der Verein jeweils siebenmal den FA Cup sowie den Ligapokal.


    Auf europäischer Ebene gewann der Verein fünfmal den Europapokal der Landesmeister beziehungsweise die UEFA Champions League sowie dreimal den UEFA-Pokal. Seit der Gründung des Vereins spielt der FC Liverpool im Stadion Anfield. Liverpool verfügt über eine große und loyale Fanbasis. Der FC Liverpool pflegt seit langer Zeit Rivalitäten mit dem FC Everton (Merseyside Derby) und Manchester United. Quelle


    Allgemeine Gesprächsrunde zum FC Liverpool

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  

  • Werbung

  • [extrabox]

    Zitat

    Mittelfeld-Star Steven Gerrard (31) wird seine Karriere definitiv FC Liverpool beenden. Der englische Traditionsklub hat mit dem Publikums-Liebling einen lebenslangen Vertrag geschlossen. Gerrard soll nach seiner aktiven Karriere Botschafter des Klubs werden. Laut der englischen Tages-Zeitung „The Sun“ unterschrieb der Kapitän der Reds einen neuen Vertrag bei dem „ Klub, den ich liebe und ich seit meiner Kindheit unterstützt habe“, so Gerrard.
    Für Gerrard waren es die „perfekten 24 Stunden“! ...weiterlesen...

    [/extrabox]

  • Die Reds schrieben heute Geschichte!Nach 6 langen Jahren ohne Titel gewann man heute in einem hoch klassigen Spiel über 120 Min im Elfmeterschießen gegen Cardiff!
    Ausgerechnet ein Gerrard brachte Liverpool den Sieg!Nein, der Couseng vom Kapitän Steven Gerrard, ebenfalls ein Gerrard, verschoß den letzten Elfmeter gegen Reina im Liverpooler Tor!
    Carling - Cup - Sieger 2012, der FC. Liverpool! \y\

  • Werbung

  • Werbung

  • Der FC Liverpool muss in der heißen Saisonphase vier Wochen lang ohne Innenverteidiger Daniel Agger auskommen. Der dänische Nationalspieler wird dem frischgebackenen Ligapokalsieger etwa einen Monat fehlen, weil er sich im Endspiel gegen Cardiff am Sonntag eine Rippe gebrochen hat. Die EM-Teilnahme Aggers, der auch bei Deutschlands Gruppengegner Dänemark zu den Säulen in der Abwehr gehört, ist aber nicht gefährdet.
    Agger war im Wembleystadion in der 86. Minute verletzt ausgewechselt worden. Ohne den Dänen setzten sich die Reds gegen den Zweitligisten letztlich im Elfmeterschießen durch. Der Verdacht auf Rippenbruch bestätigte sich beim 27-Jährigen nach einer Röntgenuntersuchung. Schon zu Saisonbeginn war Agger wegen einer ähnlichen Blessur ausgefallen, seinerzeit musste er vier Wochen zuschauen. [weiter...]