VfB-Profi Atacan Karazor soll auf Ibiza mit einem Freund in einer Villa eine 18jährige Spanierin vergewaltigt haben. Beide befinden sich in Untersuchungshaft.

VfB-Stuttgart-Profi aus U-Haft auf Ibiza entlassen
-
- VFB
- Spatzl
-
-
Fraglich ist, wie kam die junge Frau in die besagte Villa?
War es das Feriendomizil der mutmaßlichen Täter?
Ist sie freiwillig mitgegangen?
-
Spanien hat erst vor kurzem das Sexualstrafrecht verschärft.
"Auf Vergewaltigung und sexuelle Gewalt werden dann bis zu 15 Jahre Haft stehen. Zudem werden unter anderem auch «einschüchternde» Komplimente sowie die Verbreitung von Sexvideos unter Strafe gestellt."
-
"Fußballprofi Atakan Karazor wird die kommende Bundesliga-Saison wohl verpassen. Wie eine Sprecherin der balearischen Justizbehörde der MZ erklärte, werde der Spieler des VfB Stuttgart "noch Wochen oder Monate im Gefängnis bleiben".
Auf Vergewaltigung stehen in Spanien bis zu 15 Jahre Haft. Eine Untersuchungshaft kann schlimmstenfalls bis zu vier Jahre dauern.
-
ist wohl eigene Dummheit
-
Das auf jeden Fall.
Mal sehen, wie die Richter am Ende entscheiden.
Die Spanierin spricht von Vergewaltigung. Der Fußballer spricht von einvernehmlichem Sex.
Könnte auch sein, daß es die "Dame" darauf angelegt hat, "Schmerzensgeld" abzusahnen.
-
Das schreibt die Bild dazu:
Der Anwalt der jungen Frau: „Dass die Rechtsbeistände beider Parteien noch vor Prozessbeginn miteinander reden, ist in Spanien nicht unüblich. In den meisten Fällen wird dabei über eine außergerichtliche Einigung verhandelt.“
Solche Einigungen fallen meist „in Form einer Zahlung eines hohen Geldbetrags seitens der/des Beschuldigten an den/die Beschuldigende(n) aus, wobei Beträge von mehreren Hunderttausend Euro gängig sind“.
Diese Form der Einigung führt aber nur dann zur Einstellung des Verfahrens, falls sie vor Aufnahme belastender Beweise erzielt wird.
Wenn es Beweise der Straftat gibt, wird die Staatsanwaltschaft unabhängig vom Opfer weiter recherchieren.
-
Der Stuttgarter bleibt weiterhin auf Ibiza im Gefängnis, der Kautionsantrag wurde abgelehnt.
"Eine Zeugin, die die mutmaßlich Geschädigte an dem Abend begleitet haben soll, gab vor Gericht an, dass es keine Gewalt gegeben habe. Das könnte Karazor entlasten."
VfB Stuttgart: Karazor bleibt nach Anhörung in U-Haft - Kautionsantrag abgelehnt - FOCUS Online
-
Wenn es eine Entlastungszeugin gibt muss ich mich allerdings fragen, wieso eine Kaution abgelehnt wurde und Karazor weiter in U-Haft bleiben muss?
-
Weil erst mal die Glaubwürdigkeit der Frau überprüft wird
-
Hoffentlich wird auch die Glaubwürdigkeit der Anklägerin ordentlich überprüft?
-
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sie vergewaltigt wurde. Das sieht mir eher danach aus, dass man das einvernehmlich ausdiskutieren wird, dann fließen 2 Millionen Euro und die Frau hat gewonnen.
-
Fußball-Profi Atakan Karazor von Bundesligist VfB Stuttgart ist in Ibiza auf Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen worden.
-
Da bin ich auch gespannt:
"Man darf gespannt sein, wie die Stuttgarter reagieren werden. Zwar verweisen alle Verantwortlichen, zuletzt im Trainingslager in Weiler in Person von Sportdirektor Sven Mislintat und Vorstandsboss Alexander Wehrle, zurecht auf die Unschuldsvermutung.
Dennoch wird die Entscheidung, ob der Klub, der sich soziale und gesellschaftliche Werte auf die Fahnen geschrieben hat, so einfach Karazor reintegrieren kann, so lange der Fall nicht geklärt ist, keine einfache werden."
Quelle: kicker.de
-
"Karazor wird in den nächsten Tagen nach Stuttgart zurückkehren und zunächst leistungsdiagnostische und medizinische Tests absolvieren. Auf dieser Grundlage und nach persönlichen Gesprächen wird über die Rückkehr ins Training entschieden."
Nach Haftentlassung: VfB Stuttgart gibt Update zu Mittelfeldspieler Atakan Karazor - Sportbuzzer.de
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!