Paukenschlag in der 3. Liga: Türkgücü stellt Spielbetrieb ein​​

  • Also was ist das für ein Unternehmer? Wenn die Kosten von 3 auf 5 Millionen über Nacht steigen dann merke ich das. 60% mehr kann ich nicht übersehen.

  • Mir würde das fiese Geschäftsgebaren dieser Glücksspielerbande von Investoren ja völlig am Allerwertesten vorbeigehen, wenn nicht ausgerechnet mein 1. FCS von diesem höchst unsportlichen Verfahren am stärksten betroffen wäre. Wir sind der einzige Verein, dem 6 Punkte abgezogen werden, weil wir, von allen Teams, die bereits zweimal gegen den Bankrottclub gespielt haben, auch zweimal im direkten Vergleich gewonnen haben!

    Es gäbe sicher sportlich fairere Lösungen, wofür sich der für die 3. Liga verantwortlich zeichnende DFB aber sicher nicht die Mühe machen wird. Diese Sesselfurzer in Frankfurt waschen ihre Hände lieber in Unschuld und lassen die betroffenen Vereine, zu denen ja nicht nur wir gehören, einfach in die Röhre schauen.

    Ich muss das Thema hier zur Sprache bringen, weil meine Blau-Schwarzen leider die Hauptbetroffenen sind, die den Traum vom Aufstieg damit praktisch in die Tonne kloppen können! :banghead: :mad: :S149:

  • Kommentar: Nach Türkgücü-Rückzug - 1. FC Saarbrücken ist zu Recht sauer

    "Es kann nicht sein, dass Klubs unverschuldet dafür bestraft werden, dass andere Vereine unter Aufsicht des DFB Misswirtschaft betrieben haben", sagt Saarbrückens Präsident Hartmut Ostermann nach der Einstellung des Spielbetriebs von Türkgücü München in der 3. Fußball-Liga. Und er hat Recht. Ein Kommentar.


    Von Frank Grundhever


    Wie kann das sein? Ja - es gibt die Corona-Krise, es gibt viele Vereine in Not, Vereine, die sich permanent am Rande der Insolvenz befinden - in Randsportarten wie im Fußball. Der Sport im Allgemeinen erlebt schwierige Zeiten. Hier aber geht es tatsächlich um etwas anderes…

  • Wenn beim DFB, immerhin Veranstalter der 3. Liga, der Begriff der sportlichen Fairness auch nur noch ein Minimum an Wert besitzt, dann kann es bei den angedachten und kolportierten Punktabzügen für bereits ausgetragene Spiele gegen Türkgücü München nicht bleiben! Da muss einfach eine andere, sportlich deutlich besser vertretbare Lösung des Prolems gefunden werden, wenn der DFB weder sich selbst, noch die Vereine der 3. Liga der Lächerlichkeit preisgeben will! :what:

  • Gude,

    Der Fehler liegt meines Erachtens daran, daß man wohl nicht Ordnungsgemäß prüfte ob die Finanzierung von Türkgücü wirklich Wasserfest ist!!

    Klar auch, schlecht gewirtschaftet!!

    :what:

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 9. Spieltag: Hoffenheim gegen Bremen 4

      • ehh75
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      26
      4
    3. ehh75

    1. Frauen: Deutschland gegen Frankreich 3

      • ehh75
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24
      3
    3. ehh75

    1. 3. Liga: Verl verpasst nächsten Sieg​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Asta rettet Fürth einen Punkt in Regensburg​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Schlusslicht Bielefeld verliert erneut – Fürth rettet Punkt​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Bielefelds Sorgen werden immer größer​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Tippspiel Frankreich Ligue1 2022/2023 172

      • Schorse
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      7,2k
      172
    3. Schorse