Nachdem sich die "kleinen Borussen" den Aufstieg in die 3. Liga erkämpft haben, steht nun die Saisonvorbereitung an.
Ziel Nr. 1 ist es natürlich, den Klassenerhalt zu schaffen.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountNachdem sich die "kleinen Borussen" den Aufstieg in die 3. Liga erkämpft haben, steht nun die Saisonvorbereitung an.
Ziel Nr. 1 ist es natürlich, den Klassenerhalt zu schaffen.
Die BVB-Reserve hat heute ein Testspiel gegen den SC Paderborn knapp gewonnen.
BVB II: Sieg gegen Zweitligist - Weiterhin starke Frühform - Reviersport
Könnte gut sein, dass die kleinen Borussen die Rolle der kleinen Bayern aus der vorletzten Saison übernehmen, als diese die Meisterschaft in der 3. Liga holten. Tragisch für die anderen Vereine wäre das nicht, weil dann auch der 4. noch aufsteigen könnte, da die II. vom BVB nicht aufsteigen kann.
Könnte gut sein, dass die kleinen Borussen die Rolle der kleinen Bayern aus der vorletzten Saison übernehmen, als diese die Meisterschaft in der 3. Liga holten.
Okay, aber anschließend bitte nicht die Rolle aus der letzten Saison übernehmen und absteigen.
Die "kleinen" Borussen hatten am Samstag einen neuen Zuschauerrekord zu verzeichnen.
11079 Fans strömten ins Westfalenstadion, davon kamen 5000 vom Aufsteiger Rot Weiß Essen.
Die Gastgeber gewannen knapp 1:0.
Zuschauerrekord bei Heimspiel von Borussia Dortmund II – liga3-online.de
Nach der Partie zwischen BVB ll und RWE gab es für die Bundespolizei an den Hauptbahnhöfen Dortmund, Essen und Bochum wegen mehrerer Fan-Auseinandersetzungen viel zu tun.
Nach Spiel beim BVB II: RWE-Fans sorgen für mehrere Polizei-Einsätze | RevierSport
ab in die Klapse
Diesen Verein, dessen fanatisierten Fans keine Niederlage akzeptieren können, haben wir in der 3. Liga gerade noch gebraucht!
Die 2. Saison nach dem Aufstieg in die 3. Liga scheint den kleinen Borussen nicht so gut zu bekommen.
Momentan steht man auf dem zweitletzten Tabellenplatz.
Ob es am Trainer liegt?
Aufstiegs-Trainer Enrico Maaßen hat den Verein diesen Sommer in Richtung FC Augsburg verlassen.
Ob Nachfolger Christian Preußer noch die Wende schafft?
Hat er wohl nicht geschafft.
Von daher wird jetzt sein Nachfolger Jan Zimmermann versuchen, es besser zu machen.
Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, hat der BVB sich nun mit einem Stürmer verstärkt.
Moses Otuali kommt vom Regionalligateam des HSV.
.
Das kann ja heiter werden, neuer Trainer, neuer Stürmer, der BVB muss eine ungeheure Angst vor meinen Blau-Schwarzen haben, denn die müssen am Samstag im Signal Iduna Park gegen die kleinen Borussen antreten!
Das kann ja heiter werden, neuer Trainer, neuer Stürmer, der BVB muss eine ungeheure Angst vor meinen Blau-Schwarzen haben, denn die müssen am Samstag im Signal Iduna Park gegen die kleinen Borussen antreten!
Die haben den FC Saarbrücken eben ganz tolle lieb und wollen ihn nicht verlieren
Endlich wieder "richtige" Heimspiele?
Nach knapp einem Jahr Umbauarbeiten des "Stadion Rote Erde" soll die U23 voraussichtlich am 1. April wieder im eigenen Wohnzimmer antreten können.
Hoffentlich ist das kein (vorgezogener) Aprilscherz
Ist ja schön, dass die jungen Wilden vom BVB bald wieder in ihrer gewohnten Umgebung spielen können. Ich fände es aber auch gut, wenn die Schwarz-Gelben am Sonntag den Münchner Löwen auf Giesings Höhen zumindest einen Punkt abknöpfen könnten, damit die 60ger, nach ihrem geschenkten Sieg in Aue, nicht total überschnappen und zum Sturm auf die Aufstiegsplätze blasen!
In ihren Foren "Radis Erben", oder auch "Giesinger Bergfest", die ich bei Gelegenheit bisweilen verfolge, konnte man solche Anflüge zum Größenwahn bereits zur Kenntnis nehmen.
Der BVB hat für die 2. Herrenmannschaft Jermain Nischalke
vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen.
Der Name verpflichtet
Was es nicht alles gibt, aber der Mann müsste sich ja selbst belügen, wenn er zu den Knappen wechseln würde!
Am Samstag könnte die II. des BVB mal wieder eine Duftmarke setzen. Am besten würde ihr das gelingen, wenn sie dem Gast aus Dresden einen oder drei Punkte abknöpft. Ob die Dynamos sich allerdings von den kleinen Borussen düpieren lassen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!
Hoffe natürlich, dass die jungen Wilden vom BVB am Samstag über sich hinauswachsen und dem haushohen Favoriten von der Elbe mindestens einen Punkt abknöpfen. Aber dazu müsste auf Seiten der Borussen schon alles stimmen und die Anfang-Elf müsste einen ihrer weniger guten Tage erwischen!
Mit den GedanKen wie mit dem Herzen bin ich heute Nachmittag bei der II. der Borussen, wenn sie ab 16.30 Uhr hoffentlich den ruppigen bis unsportlichen Oberbayern aus dem Münchner Vordorf Unterhaching ordentlich der Arsch versohlen! Tut mir leid, aber bei mir bekommt dieses Treter-Team kein Gras mehr! Sollen gleich wieder in die für sie passende Bayernliga absteigen, denn genau da gehört dieser Schwabl- Verein hin!
Wird mir sicher eine besondere Freude verschaffen, wenn diese Unsympathen nach dem Abpfiff nur noch blöde aus der Wäsche schauen!
Hier geht's zum Vorbericht der Gäste aus Unterhaching ..
Ob der "Schwabl" tatsächlich heute fehlen wird sehen wir dann um 16.30 Uhr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!