Danke für eure Unterstützung! Online-Befragung zur digitalen Kommunikation von Fußballvereinen

  • Hallo zusammen,


    ganz nach dem Motto "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" bitte ich euch heute um eure Unterstützung.


    Mein Name ist Florian, ich bin 24 Jahre alt und liebe seit ca. 22 Jahren diesen großartigen Sport - Fußball. Ich bin meinem Vater noch heute dankbar, dass er mich damals als kleinen "Hosenscheißer" mit ins Stadion genommen hat. Seitdem ist es um mich geschehen.


    Im Rahmen meiner Master-Arbeit führe ich eine Befragung durch, die sich an Fußballfans, -sympathisanten oder Groundhopper richtet. Wichtig ist nur, dass ihr die Kommunikation mindestens eines Vereins aktiv verfolgt.


    Hintergrund meiner Forschung:

    Aufgrund der Pandemie fehlt uns allen der Besuch im Stadion. Das kalte Bier, die Bratwurst mit Senf, die heisere Stimme und die Party mit den Jungs und Mädels in der Kurve.

    Die Spieltage sind für unsere geliebten Vereine die emotionalste und stärkste Möglichkeit, mit uns Fans in Kontakt zu bleiben. Doch während der Pandemie ist dies aufgrund der Geisterspiele (ich kann dieses Wort nicht mehr hören) nicht möglich (gewesen).

    Die Vereine sind also auf der Suche nach digitalen Möglichkeiten, mit uns Fans in Kontakt zu bleiben und zu kommunizieren. Ich möchte daher wissen, welche dieser digitalen Maßnahmen zur Fan-Kommunikation für uns als Fans die wichtigsten und besten sind.


    Im Rahmen meiner Befragung würde ich euch bitten, verschiedene digitale Maßnahmen der Vereine zu bewerten. Die Befragung dauert ca. 10 min. Wenn man den Bogen einmal raushat, geht es am Ende echt schnell.


    Ich danke euch vorab für eure Mühe, wünsche allen Vereinen das Beste für die anstehende Saison und euch allen viel Freude und Emotionen, wenn die Hexenkessel der Nation bald endlich wieder ihre Stadiontore FÜR ALLE öffnen!!


    ZUM FRAGEBOGEN: Evaluierung digitaler Maßnahmen innerhalb der Fan-Kommunikation von Fußballvereinen aus der Rezipientenperspektive


    Grüße

    Florian


    PS: wenn jemand an den Ergebnissen interessiert ist, lasst es mich wissen. Weiterleiten des Links an weitere Fußballinteressierte gerne gesehen.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Coronavirus-Pandemie 1,5k

      • Merlin66
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      28k
      1,5k
    3. Merlin66

    1. Deutschland – Ungarn 2:2 22

      • Marco
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      290
      22
    3. Marco

    1. Fussballboard Stammtisch 4,4k

      • Merlin66
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      37k
      4,4k
    3. Merlin66

    1. Vertrag bis 2022: Boateng-Rückkehr zur Hertha ist perfekt​​ 1

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Aufstieg-Mai-2020

    1. Herzlichen Glückwunsch 5,4k

      • Fussballboard
    2. Antworten
      5,4k
      Zugriffe
      142k
      5,4k
    3. Fussballboard

    1. Euro2021: Diskussionsrunde Gruppe F 90

      • Fussballboard
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      1,3k
      90
    3. Fussballboard

    1. Euro2021: Diskussionsrunde Achtelfinale 8

      • sassie
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      196
      8
    3. sassie