Schadet die Bayern-Dominanz der Liga?

  • Der FC Bayern München scheint den Meistertitel abonniert zu haben. Als Fußballfan wünscht man sich mal wieder einen spannenden Titelkampf bis zum letzten Spieltag.


    Köln (SID) – Die Mehrheit der deutschen Fußball-Fans ist davon überzeugt, dass die Vorherrschaft von Bayern München der Attraktivität der Bundesliga schadet. In einer Blitzumfrage der Voting-App FanQ im Auftrag ... [Weiterlesen im Magazin]

  • Die Bayern können da aber auch nichts zu, wenn die anderen Teams keine TOP-TEAMS zusammen stellen können.

    Zum einen stimme ich Dir zu. Gerade was der BVB mit seinem Kader in den letzten Jahren "erreicht" hat ist jämmerlich.

    Andererseits macht sich die Geldverteilung durch die Champions League (auch in anderen europäischen Ligen) negativ bemerkbar.

  • Es macht sich aber nur negativ bemerkbar, weil dauerhaft dieselben Teams in der CL mitspielen.


    Es fängt doch schon in der Jugend an. Wie viel Jugendarbeit gibt es denn bei den Profivereinen? Nicht viel, wirklich nicht viel. Alle wollen sich fertige Spieler kaufen. Aber nur die wenigsten können das.


    Ich weiß es auch nicht besser. Nur finde ich sollte man auch mal die anderen Teams durchleuchten. Immer nur zu sagen "die Bayern", ist mir zu einfach.

  • Sehe ich auch so. Der FC Bayern hat in meinen Augen in den vergangenen Jahren den reibungslosen Generationswechsel verschlafen und ist trotzdem ungefährdet Deutscher Meister geworden.


    Leider ist, in meinen Augen, die finanzielle Lücke dauerhaft nicht mehr zu schließen. Dies ist ein generelles Problem des Produktes Fußball.


    Was mich persönlich gerade selbst komplett irritiert, dass ich mir mit meiner Meinung fast wie ein Ultra vorkomme.

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. FC Bayern – TSG Hoffenheim | 9. Spieltag​​ 1

      • Fussballboard
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. Fussballboard

    1. Fussballboard Stammtisch 4,9k

      • Spatzl
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      53k
      4,9k
    3. Spatzl

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 09. Spieltag 11

      • ballu
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      122
      11
    3. ballu

    1. Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund | 9. Spieltag 1

      • Spatzl
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. Spatzl

    1. RB Leipzig - Greuther Fürth | 9. Spieltag

      • Spatzl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Coronavirus-Pandemie 1,6k

      • sassie
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      34k
      1,6k
    3. sassie

    1. 13. Spieltag: VfL Osnabrück & Hallescher FC 7

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      141
      7
    3. Aufstieg-Mai-2020