ProFans-Sprecher Zelt erwartet Entfremdung vom Fußball​​

• Am 09.03.2020 war mein letztes reguläres Spiel im Stadion. Wie gesagt reguläres ich durfte zu Beginn der Saison noch zweimal ins Stadion.

Zum ende der Saison 2019/20 habe ich noch auf die Zwischenstände bzw. Endergebnisse geachtet, Emotionen kamen dabei aber nicht mehr auf. Mittlerweile bekomme ich die Ergebnisse teilweise erst am nächsten Tag mit.

Was momentan stattfindet ist eine Präsentation der GmbHs und AGs um ihr Produkt zu verkaufen. Da es hier um Arbeitsplätze und das wirtschaftliche Überleben der Wirtschaftsunternehmen geht ist daran nichts auszusetzen.

Nach dem Suizid von Robert Enke wurden einige Aussagen in die Welt gesetzt. Ich bin der Meinung eine Aussage war: "Fußball ist mehr..." Ich schreibe gerade frei aus dem Bauch heraus und kann mich irren!

Auch wenn diese Aussage nicht gefallen ist, Fußball ist mehr! Fußball ist die Kutte aus dem Schrank zu holen, zum Spiel zu fahren und seine Kumpels zu treffen. Fußball ist sich an seinem Stammkiosk mit seinen Leuten auf ein Bier zu treffen. Fußball ist sich über seinen Sitznachabrn und deren dummes Gesabbel aufzuregen. Fußball ist die Bierdusche beim Torjubel. Fußball ist nach einem Sieg euphorisch zum nächsten Spiel zu fahren und enttäuscht aus dem Stadion zu gehen.

Wie gesagt, man kann bzw. darf die Unternehmen nicht verurteilen daß sie ihr Produkt zum wirtschaftlichen überleben weiterhin verkaufen (müssen). Fußball ist mehr!

Letzte Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Asamoah will sofortigen Wiederaufstieg

• Spatzl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Schaaf-Abschied von Werder besiegelt​​

• Fussballboard