Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Hallo, ich habe mir letztes Wochenende aus einer Laune heraus einen Pool zugelegt. Meine Kids sind natürlich begeistert und ich bin der größte Held. Meine Freundin ist schon sehr skeptisch, muss aber auch zugeben, dass er ganz gut aussieht. Und das letzte gute Wetter habe ich noch ausgenutzt und wir hatten eine Menge Spaß. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man den pflegt und unterhält und denke mir, dass ich mir sicher bald Algen einfangen werde... Deshalb würde ich gerne von euch wissen, wie man den am besten pflegt. Ich brauch echt eure Hilfe! Liebe Grüße an euch alle.

  • Hallo harristumpf, so kompliziert sollte die Sache für Dich nicht sein. Wenn Du Dir diesen Pool am letzten WE aus einer Laune heraus zugelegt hast, kann es sich ja nur um einen dieser mobilen, örtlich aufblasbaren, bzw. aufbaubaren Pools aus Plastik, Gummi, Metall, oder welchen Materialien auch immer handeln. Deshalb mein Rat: immer ordentlich Chlor rein und die Umlaufpumpe laufen lassen, da sollte es mit Algen keine Probleme geben, aber mit roten Augen müsst Ihr dann schon leben! :S151:

  • Hallo ihr, ich vermute genau wie Laie, dass du einen einfachen mobilen Pool gekauft hast, dass du ihn jederzeit wieder abbauen kannst, wenn es doch nicht funktioniert. Aber das wäre eine kleine Niederlage oder?;) Ich hab ein bisschen gegoogelt und unter Gartenpool Informationsportal 2020 » Alles zum Thema Gartenpool gibt es sehr viele Tipps zur Poolpflege. Klar, mit viel Chemie kriegst du alles tot, aber das schöne am eigenen Pool ist doch auch, dass du den so einrichten kannst wie du willst. Für eine Chlorvergiftung kannst du auch ins Freibad gehen..;) Ich versuche meinen ganz Chemiefrei zu halten, einfach weil ich meinen Kindern das ersparen will und der Natur auch, wenn du das Wasser wegkippst.

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Lieber Morzertron, jetzt hast Du aber vergessen zu erklären, wie der besorgte harristumpf seinen schönen Pool von Algen freihalten kann! Oder Willst Du unserem Badefreund etwa empfehlen, das von den Kindern leicht verpinkelte Badewasser täglich abzulassen und den Pool mit frischem, nur leicht gechlortem Leitungswasser neu zu befüllen? Das könnte bei Wasserpreisen, wie sie z. B. hier bei uns verlangt werden, richtig teuer werden! :S151:  :S149:

  • Hallo ihr, ich vermute genau wie Laie, dass du einen einfachen mobilen Pool gekauft hast, dass du ihn jederzeit wieder abbauen kannst, wenn es doch nicht funktioniert. Aber das wäre eine kleine Niederlage oder?;) Ich hab ein bisschen gegoogelt und unter Gartenpool Informationsportal 2020 » Alles zum Thema Gartenpool gibt es sehr viele Tipps zur Poolpflege. Klar, mit viel Chemie kriegst du alles tot, aber das schöne am eigenen Pool ist doch auch, dass du den so einrichten kannst wie du willst. Für eine Chlorvergiftung kannst du auch ins Freibad gehen..;) Ich versuche meinen ganz Chemiefrei zu halten, einfach weil ich meinen Kindern das ersparen will und der Natur auch, wenn du das Wasser wegkippst.

    Glaubst du ernsthaft, dass die Werbung die du hier machst, jemanden interessiert?

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballboard Stammtisch 3,8k

      • Merlin66
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      24k
      3,8k
    3. Merlin66

    1. Freitag 05.03.21, 18:30 Uhr, Paderborn - Darmstadt 4

      • Merlin66
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      52
      4
    3. Merlin66

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 24. Spieltag 12

      • ballu
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      188
      12
    3. ballu

    1. Herzlichen Glückwunsch 5,3k

      • sassie
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      131k
      5,3k
    3. sassie

    1. Eispiraten Crimmitschau 1,4k

      • SteffSn
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      75k
      1,4k
    3. SteffSn