Werbung ist nur für Gäste sichtbar

1. FC Saarbrücken

  • Nach dem Abgang von Sportdirektor Markus Mann zur TSG Hoffenheim sucht der 1. FC Saarbrücken einen Nachfolger auf dieser Position. Man darf gespannt sein, wen die Blau-Schwarzen für diese Stelle präsentieren werden?

    Bewerbungen sollen nach Aussage von Präsident Ostermann reichlich vorliegen. :what:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Wäre ja schön, wenn das stimmen würde, aber fertig ist der Umbau dann noch lange nicht. Man will versuchen, dass man ab Herbst in der Baustelle spielen kann, da wir ansonsten unsere "Heimspiele" in der 3. Liga am Bornheimer Hang in Frankfurt austragen müssen. Diesen Platz in ca 200 Km Entfernung, ansonsten Heimspielstätte des FSV Frankfurt , musste unser Verein als Ausweichstadion melden, weil in näherer Umgebung kein für die 3. Liga taugliches Stadion zur Verfügung stand!


    Solange keine Zuschauer zugelassen sind, bestände mit einer Außnahmegenehmigung, um die sich der 1. FCS beim DFB bemühen will, vielleicht auch die Möglichkeit, die Heimspiele in Völklingen auszutragen, wo bisher auch die Spiele in der RL sowie im Pokal, sogar gegen Bundesligisten, ausgetragen werden konnten. Da bleibt es eben abzuwarten, wie der Hase läuft? :what:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Den Start der Blau-Schwarzen in die neue Saison kann man als halbwegs gelungen bezeichnen. Im ersten Vorbereitungsspiel wurde der Regionalligist FSV Frankfurt im heimischen FC-Sportfeld immerhin mit 5:2 geschlagen. Gegen das Team vom Bornheimer-Hang, das dem 1. FCS sein Stadion zur Verfügung stellt, so lange der sich im Umbau befindliche Ludwigspark noch nicht freigegeben ist, wechselte Trainer Kwasniok zur Halbzeit das komplette Team, nur Torwart Castellucci spielte 90 Minuten durch. Außer schönen Toren waren auch eine Reihe durchdachter Spielzüge zu beobachten, was wiederum darauf schließen lässt, dass die Neuzugänge sich schon gut in das Team integriert haben.

    Wenn es dem Trainer gelingt, aus den jeweiligen Aufstellungen beider Halbzeiten die richtige Mischung zu finden, ist mir um den Verlauf der Saison in der 3. Liga nicht bange. Dennoch sollten sich die Verantwortlichen bemühen, die ein oder andere Verstärkung noch an Land zu ziehen, so lange das Wechselfenster noch geöffnet ist. Gerade als Aufsteiger kann man eigentlich nie gute Spieler zuviel haben, oder? :what:

  • Gude,

    scheinbar schlafen die Verantwortlichen beim 1.FCS!!??

    Der aufstrebende und voller Tatendrang strotzende

    Aufstieg-Mai-2020 wurde, bisher immer noch nicht kontaktiert!

    Man sollte sich dieses heraus ragende Talent sichern, bevor es Andere

    tun.(wurde Merlin66 vom Scouting-Team des SV Darmstadt 98 zitiert)

    Man darf gespannt sein, wann die Verantwortlichen des 1.FCS ernst machen

    unn Ihre Neuzgänge Aufstieg-Mai-2020 unn Laie bekannt geben!:S168:

    Schönen Sonntag!

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Ist ja gut gemeint lieber Merlin 66, aber selbst wenn das Scouting-Team der Blau-Schwarzen mich kontaktieren würden, könnte ich ihm keine Spieler nennen, die den Klassenerhalt, oder gar einen noch größeren Erfolg des 1. FCS in der 3.Liga garantieren täten. Von daher halte ich mich bei diesem Thema vornehm raus und lasse Luginger, Kwasniok & Co. mal schön machen. Vielleicht läuft den Herren bis zum Ablauf der Frist ja noch der ein oder andere arbeitswillige Spieler über den Weg, dessen Gehaltsvorstellungen den Verein auch nicht in den Ruin treiben! :S151:

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du Deinen Lilien eine größere Hilfe sein kannst...:S147:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Das nächste Testspiel bestreitet der 1. FCS heute beim französischen Zweitligisten AS Nancy. Zwischen beiden Vereinen besteht seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft, die maßgeblich zur Austragung dieser Partie beigetragen hat. :S147:

    Anstoß im Stadion des AS Nancy ist um 18.00 Uhr. Weil auch Zuschauer zugelassen sind, werde ich gegen 15.00 Uhr Richtung Nancy ins schöne Lothringen starten! Bin gespannt, wie stark die bau-schwarze Invasion in Frankreich heute sein wird? :S151:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Mit zwiespältigen Gefühlen traten die ca 900 Fans des 1. FCS gestern nach der Partie beim AS Nancy die ca 200 Km lange Heimreise an. Während die Blau-Schwarzen in der 1. Hz durchaus gefallen konnten, zeigte der in rot und weiß aufgelaufene Zweitligist aus Lothringen dem frischgebackenen Drittligisten von der Saar in der 2. Hz deutlich die Grenzen auf. Nach einigen Wechseln zur Pause und besonders als Jacob nach 60 Minuten den Platz verließ, bot die Kwasniok-Truppe leider nur noch kaum ansehwürdiges Stückwerk und konnte nur mit Glück eine deutlichere Niederlage vermeiden. Aber auch schon in der ganz passablen 1. Hälfte zeigte sich, wo beim Neuling der Schuh drückt. Wenn wir keine Zittersaison durchleben wollen, muss in der Offensive noch deutlich aufgerüstet werden! Sich allein auf die Künste eines Jacob, der in den letzten Spielzeiten länger an einer schweren Knieverletzung laborierte, zu verlassen, wäre nicht nur höchst fahrlässig, sondern könnte die durch den Aufstieg ausgebrochene Euphorie schneller beenden, als es den Fans lieb sein kann!

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung muss sich der Verein um einen Stürmer bemühen, der mit Jacob zumindest fast auf Augenhöhe spielen kann. Auch ein jüngerer Abwehrspieler für die linke Seite, als Pendant für Müller, vorzugsweise ein U-23 Mann, würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Mal abwarten, was der Spielermarkt in der verlängerten Wechselfrist noch anbietet? Von der Verpflichtung sogenannter "Kracher", die sich mehr oder weniger dem alte Herren Alter nähern, würde ich allerdings abraten. Bei solchen "Coups" haben wir uns erinnerlicher Weise nicht nur schon oft die Finger, sondern auch jede Menge Geld verbrannt ... :what:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Wenn man die Mannschaft von Nancy sieht fragt man sich, ob Nancy in Afrika liegt? In der gestrigen Elf tummelten sich 7 bis 8 mittel- bis dunkelbraune Kanten. Kein Wunder, dass es dabei dem ein oder anderen etwas zart besaiteten Spieler von uns ganz schwarz vor Augen wurde... :eek:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Gude Aufstieg-Mai-2020,

    nachdem ja halb Afrika französich unn die anner Hälfte

    zum Königlichen Britanien gehört, weiste wo unn wie schon hier, von den Ländern getrickst wird!

    (Südafrika..Deutsche Kolonie...

    hat zwar kei Fußballer

    aber die Gletscherkackervertrauten vom Ösi,

    können da noch immer ungestört lewwe!!!)


    Ham mer auch gemacht, siehe Bonhof, Assamoh, etc!

    Bei Uns einzelne....

    Bei Jenen.... 100te von Möglichkeiten!


    Alles Fair Play!!!:S165:


    Ei mir schnappe Uns jetzt so Neymars unn Gefolgsleute...

    die kriegen ne Heidi Klum,

    heiraten

    und den deutschen Pass....

    als Hochzeitsgeschenk!!!


    :S154::S154::S165::S165::S140::S140:

  • Man merkt gleich, dass die Punkterunde vor der Tür steht. Es geht Schlag auf Schlag. Nach dem torlosen Test gegen die Nationalelf des Großherzogtums, messen sich unsere Blau-Schwarzen am Samstag mit Swift Hesperange, momentan ungeschlagener Tabellenführer der 1. Liga von Luxemburg.

    Hier bietet sich Trainer Kwasniok noch einmal die Möglichkeit, seinen Kader vor dem Start in die Punkterunde einer Prüfung unter Wettkampfbedingungen zu unterziehen.

    In Punkto Verpflichtung eines weiteren Stürmers hat sich bisher leider nix getan, weshalb sich meine Sorgenfalten auf der Stirn nicht glätten wollen. Wenn die "Macher" der Saarbrücker weiter schlafen, könnte die 3. Liga schneller Geschichte sein, als uns allen lieb sein kann! :what:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Ich weiß nicht, sind sie jetzt übergeschnappt, oder was ist los? Jedenfalls wurde zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Basel, oftmaliger schweizer Meister, ein Testspiel, noch vor dem Start der Blau-Schwarzen in die 3. Liga, vereinbart. Wieso, weshalb, warum und wer die Sache angeleiert hat, ist mir leider unbekannt. :S167:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Konnte das Spiel live im Stream des FC Basel sehen. Dachte zunächst, die Schweizer hätten die 2. Mannschaft, oder das U-23 Team auf den Rasen geschickt. Aber nach Auskunft in den Foren standen in der Anfangself von Basel mindestens acht Spieler, die noch beim schweizer Pokalfinale im Einsatz waren. Trotzdem schien mir die Ciriaco Sforza-Truppe irgendwie gelähmt. Nach der 5:0 Führung, die von den Blau-Schwarzen bis zur 75. Minute herausgespielt wurde, wobei das 5. Tor durch einen von Perdedaj verwandelten Handelfmeter erzielt wurde, gelang dem FCB in der 92. Minute noch der Ehrentreffer.

    Mir wäre es lieber, unsere Truppe hätte sich den ein oder anderen Treffer zum Start der Punkterunde in Lübeck aufgehoben, aber Fußball ist halt kein Wunschkonzert! :S151:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Habe gegen Mittag die PK mit dem OB der Stadt Saarbrücken, Herrn Uwe Conradt, dem Präsidenten des 1. FCS, Herrn Hartmut Ostermann, sowie dem Bauleiter des Stadions, Herrn Martin Welker verfolgt. Dabei habe ich leider einen anderen Eindruck gewonnen und glaube nicht, dass wir bereits unser erstes Heimspiel gegen Hansa Rostock im Ludwigspark austragen werden. Da sind nach meiner Einschätzung noch zu viele Baustellen offen, als dass am 26. 09. dort angepfiffen werden könnte. Aber gut, ich würde mich in diesem Punkt gerne irren, allein mir fehlt der Glaube!:what:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Grünes Licht

    Ab sofort darf der FC Saarbrücken seine Heimspiele wieder im Ludwigspark austragen. Darauf einigten sich heute der FCS mit dem DFB und den örtlich zuständigen Behörden. Gegen Hansa Rostock dürfen 900 Zuschauer ins Stadion. Das Spiel wird vom SR, NDR und natürlich von Magenta Sport live übertragen. Mehr Fernsehzuschauer in Saarbrücken als das Saarland Einwohner hat. :S165:



    1. FC Saarbrücken darf im heimischen Ludwigsparkstadion spielen :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.


    .

  • Auch wenn ich es vor 14 Tagen noch nicht für möglich gehalten hätte, morgen bin ich einer der glücklichen 900, die das Eröffnungsspiel im erneuerten Ludwigspark live miterleben dürfen! Noch schöner wäre es ja, wenn es nach der Partie gegen den Gast von der Ostsee auch noch etwas zu feiern gäbe ... :what:

  • Der Laie ist doch clever, auch für Sonntag ist es ihm wieder gelungen, eine der heiß begehrten 900 Karten für die Partie seiner Blau-Schwarzen gegen die Hallenser zu ergattern! Da will ich doch hoffen, dass er nicht enttäuscht die Heimfahrt antreten muss und ihm hernach das URPIS frisch aus dem Keller gut schmeckt! :A3

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Welch ein Mist, laut Mitteilung von Magenta-Sport ist das Spiel MSV Duisburg - 1. FCS , das heute Abend um 19.00 Uhr angepfiffen werden sollte, wegen mehrerer Coronafälle im Team des MSV abgesagt worden. Eine offizielle Bestätigung vom Verband dafür konnte ich noch nicht finden, aber wenn Magenta, die das Spiel ja übertragen wollen, das meldet, dann wird es auch stimmen! :S149:

  • Um Himmels Willen, habe gerade im FCS-Forum gelesen, dass für das Spiel am Sonntag gegen Unterhaching unser Kapitän Zeitz ausfällt. Deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Hachinger sind klarer Favorit und werden uns im Ludwigspark abschießen! Ist ja wohl klar, dass ich auch meinen Tipp leicht anpassen muss.... :banghead:_::banghead:

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Alles klar, duftende Lilie aus Darmstadt, aber ohne Kapitän und ohne Fans, wie soll das gehen? Unter diesen Umständen wird Haching jeden Respekt vor uns vermissen lassen. Patrick Hasenhüttl, Markus Schwabl und Dominik Stroh-Engel werden unseren Jungspunden leider zeigen, wo der Hammer hängt! _:

    Macht aber nix, anschließend kommen ja so leichte Gegner wie 1860, Verl und Dynamo, das wir schon! :W186:

  • Auch in der 3. Liga gibt es immer wieder Überraschungen. So hat z. B. im letzten Heimspiel gegen Unterhaching, das uns ja wegen diesem Goalgetter Hasenhüttl so viele Sorgen bereitet jat, unser als verletzt gemeldeter Kapitän Manuel Zeitz doch gespielt. So gesehen sieht es für das Spiel heute Abend bei den Münchner Löwen wirklich schlecht aus, weil unser bester Abwehrspieler und überragender IV Steven Zellner wegen einer fiebrigen Erkältung die Reise zum Grünwalder Stadion erst gar nicht antreten konnte! So ist Trainer Kwasniok, der regelmäßig Demut und Bescheidenheit vom Team einfordert, zum Umbau der Mannschaft gezwungen. Bin gespannt, welche Anfangself er gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Hut zaubert? Da kann ich nur hoffen, dass unser Team nicht vor Ehrfurcht erstarrt und sich von den erfolgshungrigen Löwen in Stücke reißen lässt! :what:


    Dass ich ab 19.00 Uhr bei ein paar URPILS vor der Glotze sitze und mir die Partie über Magenta Sport reinziehe, ist ja wohl klar, oder? :A3

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Heute gilt es gegen den großen Favoriten SG Dynamo Dresden keinen Einbruch zu erleben, der Anbetracht der Tatsache, dass unser Team im Nachholspiel am Mittwoch beim MSV Duisburg sicher einige Körner gelassen hat, während die Elf von der Elbe die ganze Woche über Kräfte sammeln konnte, nicht unrealistisch erscheint.

    Deshalb, Ihr Blau-Schwarzen Recken vom Ludwigspark, kämpfen und die Niederlage in erträglichen Grenzen halten, dann ist für mich alles in Ordnung! :S147:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Europa League: Leverkusen - Young Boys 12

      • Fussballboard
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      250
      12
    3. Fussballboard

    1. Tippspiel 2. Bundesliga 2020/2021 395

      • Aexcel
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      33k
      395
    3. Aexcel

    1. Regionalliga West: Alemannia Aachen Forum 1,1k

      • Johannes
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      70k
      1,1k
    3. Johannes

    1. Tippspiel 3. Bundesliga 2020/2021 740

      • Aexcel
    2. Antworten
      740
      Zugriffe
      56k
      740
    3. Aexcel

    1. Europa League: Hoffenheim - Molde 6

      • sassie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      221
      6
    3. sassie