1. FC Saarbrücken

  • Nach dem Abgang von Sportdirektor Markus Mann zur TSG Hoffenheim sucht der 1. FC Saarbrücken einen Nachfolger auf dieser Position. Man darf gespannt sein, wen die Blau-Schwarzen für diese Stelle präsentieren werden?

    Bewerbungen sollen nach Aussage von Präsident Ostermann reichlich vorliegen. :what:

  • Lieber Ernst, wenn Du Dir die Mühe machst, die Web-cam vom Stadion Ludwigspark aufzurufen, wirst Du sehen, dass es voran geht. Heute wurden auf allen Tribünen wieder Sitzschalen montiert. Langsam aber sicher nimmt der Umbau Gestalt an. :S147:

  • Wäre ja schön, wenn das stimmen würde, aber fertig ist der Umbau dann noch lange nicht. Man will versuchen, dass man ab Herbst in der Baustelle spielen kann, da wir ansonsten unsere "Heimspiele" in der 3. Liga am Bornheimer Hang in Frankfurt austragen müssen. Diesen Platz in ca 200 Km Entfernung, ansonsten Heimspielstätte des FSV Frankfurt , musste unser Verein als Ausweichstadion melden, weil in näherer Umgebung kein für die 3. Liga taugliches Stadion zur Verfügung stand!


    Solange keine Zuschauer zugelassen sind, bestände mit einer Außnahmegenehmigung, um die sich der 1. FCS beim DFB bemühen will, vielleicht auch die Möglichkeit, die Heimspiele in Völklingen auszutragen, wo bisher auch die Spiele in der RL sowie im Pokal, sogar gegen Bundesligisten, ausgetragen werden konnten. Da bleibt es eben abzuwarten, wie der Hase läuft? :what:

  • Mit Minos Gouras vom FC Astoria Walldorf und Maurice Deville vom SV Waldhof Mannheim hat Aufsteiger 1. FC Saarbrücken heute kurz vor dem Trainingsauftakt zwei neue Spieler verpflichtet. So langsam nimmt das das neue Team für die 3. Liga Konturen an. :S147:

  • Nach hörensagen baggern die Blau-Schwarzen an einem Spieler, der schon in den Reihen des 1. FCS sein Können bewiesen hat. Bin gespannt, ob an dem Geflunker was dran ist und wenn ja, um welchen "Kracher" es sich dabei handelt? :what:

  • Nix für ungut Ernst, aber der Klassenerhalt muss zuerst gesichert sein, das Pokal-Finale findet ja erst nach dem Ende der Punkterunde statt. Der Pott wäre dann natürlich eine willkommene Zugabe! :F58:

  • gude,

    denke der Klassenerhalt dürfte kein Thema sein!

    Oder Ihr macht es wie Wir!?

    4.te-3.te-2.te-1.te Liga

    Unn den Pokal in Berlin gibts als Sonderprämie!

    :W177:

  • Den Start der Blau-Schwarzen in die neue Saison kann man als halbwegs gelungen bezeichnen. Im ersten Vorbereitungsspiel wurde der Regionalligist FSV Frankfurt im heimischen FC-Sportfeld immerhin mit 5:2 geschlagen. Gegen das Team vom Bornheimer-Hang, das dem 1. FCS sein Stadion zur Verfügung stellt, so lange der sich im Umbau befindliche Ludwigspark noch nicht freigegeben ist, wechselte Trainer Kwasniok zur Halbzeit das komplette Team, nur Torwart Castellucci spielte 90 Minuten durch. Außer schönen Toren waren auch eine Reihe durchdachter Spielzüge zu beobachten, was wiederum darauf schließen lässt, dass die Neuzugänge sich schon gut in das Team integriert haben.

    Wenn es dem Trainer gelingt, aus den jeweiligen Aufstellungen beider Halbzeiten die richtige Mischung zu finden, ist mir um den Verlauf der Saison in der 3. Liga nicht bange. Dennoch sollten sich die Verantwortlichen bemühen, die ein oder andere Verstärkung noch an Land zu ziehen, so lange das Wechselfenster noch geöffnet ist. Gerade als Aufsteiger kann man eigentlich nie gute Spieler zuviel haben, oder? :what:

  • Gude,

    scheinbar schlafen die Verantwortlichen beim 1.FCS!!??

    Der aufstrebende und voller Tatendrang strotzende

    Aufstieg-Mai-2020 wurde, bisher immer noch nicht kontaktiert!

    Man sollte sich dieses heraus ragende Talent sichern, bevor es Andere

    tun.(wurde Merlin66 vom Scouting-Team des SV Darmstadt 98 zitiert)

    Man darf gespannt sein, wann die Verantwortlichen des 1.FCS ernst machen

    unn Ihre Neuzgänge Aufstieg-Mai-2020 unn Laie bekannt geben!:S168:

    Schönen Sonntag!

  • Ist ja gut gemeint lieber Merlin 66, aber selbst wenn das Scouting-Team der Blau-Schwarzen mich kontaktieren würden, könnte ich ihm keine Spieler nennen, die den Klassenerhalt, oder gar einen noch größeren Erfolg des 1. FCS in der 3.Liga garantieren täten. Von daher halte ich mich bei diesem Thema vornehm raus und lasse Luginger, Kwasniok & Co. mal schön machen. Vielleicht läuft den Herren bis zum Ablauf der Frist ja noch der ein oder andere arbeitswillige Spieler über den Weg, dessen Gehaltsvorstellungen den Verein auch nicht in den Ruin treiben! :S151:

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du Deinen Lilien eine größere Hilfe sein kannst...:S147:

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Coronavirus-Pandemie 1,9k

      • sassie
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      39k
      1,9k
    3. sassie

    1. Herzlichen Glückwunsch 5,7k

      • sassie
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      163k
      5,7k
    3. sassie

    1. Borussia Dortmund 15k

      • Merlin66
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      662k
      15k
    3. Merlin66

    1. Eispiraten Crimmitschau 1,6k

      • Merlin66
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      88k
      1,6k
    3. Merlin66

    1. Regionalliga West: Alemannia Aachen Forum 1,3k

      • Merlin66
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      92k
      1,3k
    3. Merlin66

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 20. Spieltag 8

      • Aexcel
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      105
      8
    3. Aexcel

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 2021/2022 117

      • Aexcel
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      7,5k
      117
    3. Aexcel