Cuxhaven-Sahlenburg: Hotel beherbergt keine Gäste über 130 kg

• Im Beachhotel in Cuxhaven-Sahlenburg sind Raucher, Kinder und Personen über 130 kg nicht erwünscht.

Die Inhaberin argumentiert:

"Sie haben ja unten die Designerstühle gesehen, das sind richtige Klassiker. Wenn sich da eine Person von über 130 Kilogramm draufsetzt, die sitzt da mit einer Pobacke drauf und der Stuhl hält das auch nicht lange aus. Ich möchte aber ein Designer-Hotel haben, also ich möchte schöne Möbel haben – und nicht so Eiche brutal.“

In diesem Hotel in Cuxhaven sind dicke Menschen nicht willkommen - buten un binnen

• Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt hunderte Hotels, dicke Menschen, oder Raucher und Kinder können eins der Millionen anderen Hotels nehmen.

Vor allem was soll der Schwachsinn wegen dicke, haben die was Besonderes das man nur darauf eingeht? Bin ich jetzt als Raucher noch schlechter? Ich als Raucher fühle mich da wirklich sehr in eine Ecke gedrängt, weil der Artikel nur auf dicke eingeht.

Und das es keine Kinder dort geben soll finde ich auch gut.

Es muss nicht immer alles gleich sein, nicht immer dieselbe Norm. Man kann auch mal abweichen. Solange wie die Auswahl der Hotels groß genug ist, sollte es doch völlig wumpe sein.

• Warum ist das Unsinn? Darf es sowas nicht auch mal geben oder passt das in deinen Normwert nicht rein?

Ich finde es gut, wenn es verschiedene Dinge (Hotels) gibt. Schlimm wäre es, wenn es überall so wäre und man nicht mehr auswählen könnte, so das Kinder, dicke und Raucher gar nicht mehr weggehen können.

Das Problem bei den Kindern, sind eigentlich nicht die Kinder, sondern eher die Eltern. Heutzutage dürfen Kinder in der Regel so gut es geht alles bemalen, alles kaputt machen und sich wie Assis benehmen. Ich habe zwei Kinder, ich weiß wie es in einigen Kindergärten und Schulen abläuft. Ich weiß auch, das es den Eltern sehr oft, herzlichst egal ist wenn die Kinder "ausversehen" irgendwas kaputt machen.

Solange wie es noch tausende andere Hotels gibt, würde ich mich über sowas niemals aufregen. Ich wette mit dir, die Menschen die sich über sowas aufregen, wollten dort eh keinen Urlaub machen.

• _____________________________________

Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.

Für Mitglieder: Zum Login

Noch keinen Account? Zur Registrierung

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Wir rudern mal etwas zurück...Ich würde gerne mal wissen wo steht, das dicke nicht rein dürfen?

Was ich lediglich gefunden habe, steht, das Personen ab 130 Kg die Stühle nicht benutzen dürfen. Was in dem Fall auch völlig normal wäre. Bei jedem Stuhl, Schaukel oder sonstiges Teil steht sowas drauf.

Wo steht eigentlich, das die Eigentümer gesagt haben, das dicke dort nicht buchen dürfen?

Ich mach mal Werbung für das nette Hotel ^^ dort habe ich nämlich nichts gefunden: Das Beachhotel Sahlenburg: Boutiquehotel & Apartments – Adults only – Nordsee – Das Boutiquehotel im Bohème-Style und Apartments in erster Strandlage an der Nordsee.

• Wir halten mal weiter fest, Zitat:

Zitat

"Aus Haftungsgründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Interieur unseres Hauses für Menschen mit einem Körpergewicht von mehr als 130 kg nicht geeignet ist“, steht auf der Internetseite des "Beachhotels Sahlenburg".

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt...Dicke sind plötzlich doch nicht so unwillkommen. Die Einrichtung ist lediglich nur bis 130 kg ausgelegt.

Gegenfrage, was macht eigentlich IKEA so, wenn sie ihre Betten und Stühle verkaufen? Teilweise steht da nur bis 100 kg drauf pro Person. Den einen Tag kauften wir eine Kinderschaukel...Hey Leute, da steht nur 50 kg drauf. Klasse, und mein dickes Kind darf die jetzt nicht benutzen???? Na toll. Doofer Baumarkt, doofes IKEA...alles doof.

:S152:

Das ist Diskriminierung :S148:

Sorry Leute, das ist mir echt zu blöd. :D

Letzte Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Borussia Dortmund: Erling Haaland 75

• Merlin66
    2. Antworten
      75
      Zugriffe