Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will der Fußball-Bundesliga in der Coronakrise keine Maskenpflicht auferlegen.
Zum Artikel: Arbeitsminister gegen Maskenpflicht für Bundesliga
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will der Fußball-Bundesliga in der Coronakrise keine Maskenpflicht auferlegen.
Zum Artikel: Arbeitsminister gegen Maskenpflicht für Bundesliga
bin auch dagegen. Laut Virologen aus der Praxis muß man mindestens 10 Minuten einen Abstand von unter 1,5 Metern haben, ehe überhaupt eine Gefährdungssituation entstehen kann.
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Wenn eine Person im Laden hustet, ich das nicht merke und gehe durch seine Corona-Wolke, dann kann ich mich anstecken sobald ich seine Viren einatme. Das sind nur wenige Sekunden.
Das mit den 10 Minuten ist das allerdümmste was ich je gehört habe.
Puuuh, alter Schwede und wie immer, eine Quelle wirst du erneut nicht haben. Alles nur frei erfunden, wie letztes mal auch schon.
Tja du solltest dich besser informieren und nicht nur den Theoretikern unter Virologen und Epidemologen zuhören. Eine Virologin sagte es am Samstag auf Sky. Aber ich weiß das schon einige Tage länger. Man sollte mehr auf Leute der Praxis hören. Nur das, was vom RKI kommt, reicht eben nicht.
Selbst der Clubchef von Köln weiß, das man sich nicht beim bloßen Anrempeln und so auf einem Fußballplatz mit irgend etwas infizieren kann, das Schleimhäute braucht, um gefährlich zu werden.
Wenn du nur durch einen Coronanebel gehst, kannst du dich nicht anstecken. Dazu ist eine bestimmte Virenkonzentration erforderlich. Wer hat dir denn diesen Scheiß weiß gemacht? Du brauchst immer einen Zeitraum. Bei Covid wurden jetzt 10 bis 15 Minuten ausgemacht, ehe es gefährlich wird. Bei den anderen Coronaviren ist der Zeitraum größer. Nicht umsonst ist man sich ja jetzt sicher, das 80% und mehr der Ansteckungen im häuslichen Bereich oder ähnlichen Situationen stattfinden. Im sportlichen Bereich auf einem Spielfeld ist es sehr unwahrscheinlich.
sassie ich hatte das mal ganz am Anfang auch so gelesen, das war mal bei irgendeinen dritten Programm im Videotext. Aber wie gesagt achon ewig her, den Link findet man glaube nicht mehr . Aber was wahres muss dran sein. Wobei ich mir das wirklich ja ganz lustig vorstellen könnte. Die rennen mit Masken über den Platz und brauchen nach 10 Minuten ein Sauerstoffzelt
_____________________________________
Willkommen im Fußball Forum Fussballboard
Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.
Für Mitglieder: Zum Login
Noch keinen Account? Zur Registrierung
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite
Das Boardteam
-
Pass auf, ich habe das jetzt mal zitiert und drunter geantwortet. In Zukunft, wirst du deine Theorien mit einer Quelle belegen. Das ist hier öffentlich und wenn auf meiner Seite solche Dinge stehen die eventuell nicht stimmen, bin ich am Ende am Arsch. Also, bitte mit Link zur Quelle.
Tja du solltest dich besser informieren und nicht nur den Theoretikern unter Virologen und Epidemologen zuhören. Eine Virologin sagte es am Samstag auf Sky.
Das tue ich, aber das was du dauerhaft hier im Forum verteilst, habe ich noch nirgends gesehen. Teilweise, nennst du Namen, und selbst diese Personen, haben das nie ausgesagt was du hier öfters erfindest. Von daher, bitte immer eine Quelle, dann wird es für uns alle leichter. Hier lesen auch Gäste mit.
Aber ich weiß das schon einige Tage länger.
Na klar, du weißt immer über alles bescheid.
Man sollte mehr auf Leute der Praxis hören.
Mache ich. Und wäre schön wenn du das verstehst was die so sagen.
Selbst der Clubchef von Köln weiß
Der von den Kölnern könnte sich demnächst als TOP-Virologe bei der Merkel vorstellen So einen Dünnschiss habe schon lange nicht mehr gelesen. Du verlangst das ICH, auf TOP-Leute hören soll, erzählst hier aber was von einem Fußballer. OH MAN.
Schleimhäute
WOW, Respekt. Zumindest weißt du das schon mal. Der erste gute Ansatz.
Wenn du nur durch einen Coronanebel gehst, kannst du dich nicht anstecken. Dazu ist eine bestimmte Virenkonzentration erforderlich.
Stimmt. Und infizierte haben diese Virenkonzentration nicht oder wie? Oder andere Frage infizierte können keinen Coronanebel auslösen durch Husten und Niesen? Jetzt wirst du mir mit NEIN antworten. Logisch, weil sonst passt deine Aussage nicht
Juhu, Ernst hat uns die Weisheit gegeben. Man kann sich nicht über die Luft anstecken. Ernst, bitte sag das der Merkel. Erst nach 10 Minuten, und auch nur dann, wenn die Infizierte Person eine hohe Virenkonzentration hat. Puuuh, bin ich jetzt beruhigt.
Jetzt frage ich mich nur, warum sind Millionen Menschen in einem Raum mindestens 10 Minuten lang gewesen und haben sich so angesteckt? Die Frage muss noch geklärt werden. Warum machen die Menschen sowas?
Wer hat dir denn diesen Scheiß weiß gemacht?
Ich lese in den Medien den ganzen Tag diese ganzen Virologen. Mach den Fernseher an, N-TV und Welt zum Beispiel. Da kommt sowas den ganzen Tag. Und ehrlich, das seit Wochen.
Hauptsache du glaubst das Ich befasse mich lieber mit den bestätigten Fakten. Drosten sagte heute selbst, er und andere könnten keine Fakten schaffen. Seit Hamburg Eppendorf die ersten Dinge zusammen getragen haben und auch physikalische Tests einiges in Frage stellten, wird nun neu diskutiert. Im Zusammenhang mit der Fortführung der Bundesliga bestätigte die beauftragte Virologin den Zeitraum von 10 bis 15 Minuten nochmal.
sassie meine Quelle die ich meinte vorhin. Also dritte Programm stimmte (SWR) alledings ging es da um die Aufklärung wer als Kontaktperson zählt.
Ziemlich weit unten kommt da folgendes:
ZitatAls Kontaktperson gilt laut Robert-Koch-Institut in diesem Fall jeder, der sich mindestens 15 Minuten in einem Abstand von unter zwei Metern zum Infizierten aufgehalten hat
Wenn ich das jetzt mal positiv für mich werten soll , dann könnte ich schon drauf kommen das ich ja selbst nach Anhusten nach wenigen Sekunden nicht automatisch als Kontaktperson zähle, ergo der Aussage von oben folgend nur als Kontaktperson bist du gefährlich braucht es einen 15 minütigen Kontakt.
Was natürlich schon törricht klingt.
Ich befasse mich lieber mit den bestätigten Fakten. Drosten sagte heute selbst, er und andere könnten keine Fakten schaffen.
Dann beschäftige dich mal mit den bestätigten Fakten die es anscheinend nicht gibt. Oh mein Gott, du schreibst als wenn du besoffen bist.
Drosten sagt, sie können keine Fakten schaffen, aber du Schlaumeier willst dich an bestätigte Fakten halten.
Gut das du kein Virologe bist und irgendwelche Menschen beraten musst
sassie meine Quelle die ich meinte vorhin.
Der erste sinnvolle Beitrag hier im Thema. Danke für den Link.
_____________________________________
Willkommen im Fußball Forum Fussballboard
Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.
Für Mitglieder: Zum Login
Noch keinen Account? Zur Registrierung
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite
Das Boardteam
-