Werbung ist nur für Gäste sichtbar

SC Paderborn stellt Teile des Teams unter Quarantäne

  • Nach dem positiven Coronavirus-Test bei Fußballprofi Luca Kilian hat der SC Paderborn am Samstag Teile seiner Mannschaft für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt. Zuvor hatte der Teamarzt insgesamt 45 Tests auf das Virus bei Spielern und Betreuern durchgeführt, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte. Die Ostwestfalen sind der erste...


    1. Bundesliga: SC Paderborn stellt Teile des Teams unter Quarantäne - News - Fussballdaten

  • Die Frage wurde bereits geklärt, leider warst du heute Vormittag nicht bei der Mannschaft in Paderborn und hast dir den genauen Wortlaut nicht angehört.


    Man geht von den Personen aus, mit denen der Luca Kilian Kontakt hatte. Das ist absolut regelkonform. Warum sollten auch alle Spieler in die Quarantäne gehen.


    Beste Beispiel, in Wolfsburg wurde gestern bekannt, das zwei Volkswagen Mitarbeiter infiziert sind. Jetzt fragt dich mal, warum nur die beiden in Quarantäne müssen, obwohl sie, bei Volkswagen arbeiten.


    Die Antwort ist banal, sie hatten einfach keinen Kontakt zu anderen Menschen.

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

  • Und warum wurden bei Webasto in Bayern alle Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt, Hannover 96 komplett in Quarantäne ist, so wie es Vorschrift ist? Hier werden von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regeln aufgestellt und umgesetzt. Am Ende ist die Wirkung so, als würde man nichts machen.


    Heute kam eine interessante Frage hier auf. Kindergärten und Schulen zu. Eltern haben nach Gesetz Recht auf 5 Tage Freistellung (teils bezahlt, teils unbezahlt je nach Arbeitsvertrag) um die Kinderbetreuung zu organisieren. Großeltern sollen nicht einbezogen werden. Schaffen Eltern das nicht und haben einen dämlichen Arbeitgeber folgt die fristlose Kündigung und die ist nicht anfechtbar. Die Reaktion der Verantwortlichen waren große Augen und sie hatten keine Antwort. Und das in einem Bundesland, das kaum betroffen ist.

  • Und warum wurden bei Webasto in Bayern alle Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt

    Das wirst du niemals belegen können. Webasto wurde dicht gemacht. Des Weiteren, war es nur der Anfang, man hatte kaum Ahnung von dem Virus. Selbst wenn alle Kollegen unter Quarantäne waren, hat man vernünftig vorgesorgt.


    Und das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, ist leider normal. Die einen denken, es ist eh alles halbsowild und die anderen nehmen das ernster.


    Und wegen den Eltern, es gibt leider immer Opfer. Ich selbst finde es gut das die Schulen und Kitas zu sind.


    Aber, hier geht es ja nicht um die Eltern in deinem Bundesland. Benutzt dazu das andere Thema. Hier geht es um SC Paderborn. Wir wollen doch nicht das alles wild durcheinander ist so wie in der gesamten Republik. :S147:

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Werbung ist nur für Gäste sichtbar

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 18 Spieltag VfL Osnabrück & SpVgg Greuther Fürth 2

      • ballu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. ballu

    1. 18 Spieltag Fortuna Düsseldorf & Hamburger SV 2

      • ballu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. ballu

    1. Schalke – Bayern München - 18. Spieltag​​ 43

      • sassie
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      396
      43
    3. sassie

    1. KSC verlängert mit Mittelfeldspieler Fröde​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Coronavirus-Pandemie: Neue Lungenkrankheit breitet sich aus 1,3k

      • Spatzl
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      20k
      1,3k
    3. Spatzl