DFB erinnert an die großartige Geschichte des FC Saarbrücken

  • &thumbnail=medium


    Der FC Saarbrücken hat das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Das dürfte viele Fans versöhnen. Wohl auch die, die sich noch an die ganz großen Zeiten erinnern können. Wer weiß heute schon noch, das dem FCS großartiges gelang. FIFA-Präsident Jules Rimet bezeichnete den FCS 1951 gar als "interessanteste Fußballmannschaft Europas".


    Zum Artikel: DFB erinnert an die großartige Geschichte des FC Saarbrücken

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • Genau diese erfolgreichen Zeiten in den 50er Jahren hat der Kurti zum Teil noch live miterlebt, wenn er natürlich auch nicht in Madrid den großartigen Sieg der Molschder über Real im Bernabeu-Stadion feiern konnte. Wer aber diese Geschichte des 1. FCS, die damals mehr als nur Tagesgespräch in der europäischen Sportwelt war, aus der Nachkriegszeit kennt, der kann auch nachvollziehen, warum der Laie auch heute noch von seinen Blau-Schwarzen so begeistert ist und von besseren Zeiten träumt :S147:

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Regionalliga West: Spielabsetzungen wegen Corona 2

      • Spatzl
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      43
      2
    3. Spatzl

    1. Champions League Gruppe A: Bayern München - Atletico Madrid 4

      • sassie
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      160
      4
    3. sassie

    1. 3. Spieltag: Hamburger SV - Erzgebirge Aue am Mittwoch 29

      • ballu
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      492
      29
    3. ballu

    1. 6.Spieltag TSV 1860 München & 1. FC Saarbrücken 7

      • Laie
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      91
      7
    3. Laie

    1. 1. FC Saarbrücken 47

      • Laie
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,7k
      47
    3. Laie