Anzeige

VfL Wolfsburg

  • Das Forum vom VFL Wolfsburg. VFL Fans und seine Freunde aus Wolfsburg.


    Der Verein für Leibesübungen Wolfsburg e. V., allgemein bekannt als VfL Wolfsburg, ist (mit Stand 1. Januar 2012) in 29 Abteilungen einer der größten und am breitesten aufgestellten Sportvereine Niedersachsens.


    Über Jahrzehnte konnte sich der VfL Wolfsburg in diversen Sportarten auf nationaler Ebene behaupten und errang zahlreiche deutsche Meistertitel; auch für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist der Verein bekannt. Eine breitere nationale und auch internationale Bekanntheit erlangte der Verein jedoch vor allem durch seine professionelle Fußballabteilung, die 2001 in die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ausgegliedert wurde und seit 2007 eine vom Verein unabhängige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG ist.


    VfL_Wolfsburg_(Verein)
    VfL Wolfsburg ǀ Info | Bundesliga | Offizielle Website

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • Zitat

    Torwart Andre Lenz vom VfL Wolfsburg ist bei einem Streit in der Wolfsburger Diskothek "Esplanade" in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsclick.de/">http://www.newsclick.de/</a><!-- m -->



    Die VFL Profis haben sich wieder einmal daneben benommen. Ist leider auch nicht das erste mal.
    Doch dieses mal ist das ganze etwas eskaliert und die Besucher der Disco haben sich gewehrt...Leider
    war aber unter den Leuten einer dabei der anscheinend nen Messer hatte und auf Andre Lenz eingestochen hat.
    In einer Not Op konnten die Ärzte noch schlimmeres verhindern.



    Zitat


    Der erste Notruf aus der Diskothek erreichte die Polizei um 2.07 Uhr. Kurz darauf trafen fünf Streifenwagen an der Esplanade ein. "Die Feier war dann beendet", sagt Claus. Der 36 Jahre alte Lenz und drei Besucher im Alter von 24, 25 und 33 Jahren hatten Stich- und Schnittverletzungen an Kopf und Oberkörper erlitten.<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsclick.de/">http://www.newsclick.de/</a><!-- m -->



    Der Discobesitzer (den ich übrigens persönlich kenne) sagt ganz klar aus, das die Provokationen
    seitens der Profis begonnen haben...<----Und für mich ist der Mann sehr vertrauenswürdig.




    Zitat

    Die Ermittler sichteten außerdem Videos von der Party, von denen eines im Internet kursiert. Auf der verwackelten, schlecht belichteten Aufnahme sind erst Schubsereien zu erkennen, dann sind Schreie zu hören und schließlich die Mikrofon-Durchsage des stark erregten Esplanade-Chefs Jan Schröder, der die Aggressoren in deutlichen Worten auffordert, sich zu beruhigen.


    Die Polizei hat gestern eine 15-köpfige Sonderkommission gebildet. Die Beamten ermitteln gegen Unbekannt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Außer Lenz hatten noch Spielerberater Gilberto Fernandes sowie zwei weitere Männer schwere Verletzungen erlitten.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsclick.de/">http://www.newsclick.de/</a><!-- m -->

  • Die erste Festnahme im Fall André Lenz. Ein 31-jähriger Türsteher der Disco Esplanade steht in
    Verdacht, an der blutigen Schlägerei beteiligt gewesen zu sein.



    Der Mann arbeitet seit 3 Jahren im Esplanade aushilfsweise als Türsteher. Club-Chef Jan Schreoeder
    zeigte sich gestern erschüttert: „Sollten er tatsächlich der Täter sein, gehört er bestraft. Ich habe
    bereits am Sonntag mein komplettes Sicherheitspersonal entlassen und bin entsetzt.“ Am
    Wochenende werde das Esplanade wieder
    öffnen – mit Personal der renommierten Security-Firma Michael Kuhr aus Berlin.


    So langsam bekommen wir hier in Wolfsburg eine Nobeldisco. Schade das in dem
    Fall, der Laden nur etwas klein ist und bei 300 Menschen somit brechend voll.

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • [URL=http://img693.imageshack.us/i/bundesligaforen


    Nachdem wir den Veh nach Hamburg schickten, hat der VFL nun auch zugeschlagen:


    Er trank Kaffee und keinen Tee - doch ansonsten präsentierte sich [u]Steve McClaren [/u]
    typisch englisch: Höflich, diszipliniert und zurückhaltend humorvoll stellte sich der neue Trainer
    des VfL Wolfsburg am Mittwoch in der VW-Arena vor und ließ dabei keinen Zweifel an seinem
    bedingungslosen Willen zum Erfolg.



    "Der Absturz vom 1. auf den 8. Platz in der vergangenen Saison war für den Verein eine riesige
    Enttäuschung. Ich bin hierher gekommen, um den Verein wieder nach oben zu führen und zurück ins internationale Geschäft zu bringen", sagte der neue Coach des Ex-Meisters bei seinem ersten
    offiziellen Termin zweieinhalb Wochen nach seiner Verpflichtung.

  • Nun dürfte beim VFL ja nichts mehr dagegen sprechen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.Haben sie sich doch gerade die Dienste eines Weltmeisters als Co-Trainer gesichert.Litti hat seine Unterschrift geleistet.


  • Oh man, Diego in Wolfsburg, das wäre schon was feines. Dann soll man aber bitte so auch so dreist sein und Misimovic auch behalten. Diego dann nach Links und Miske als Spielmacher, das könnte passen ;)


    Glaubt aber irgendwie keiner so wirklich dran und auch ich nicht. Aber verstehen tu ich das ganze dann doch nicht. Ich finde Diego nicht besser als Misimovic, eher andersrum. Misimovic hat ein Auge, wie es kein zweiter in der Bundesliga hat (kein Ribery, kein Robben, kein Kroos) , das kommt fast den Spanischen Nationalspielern wie Xavi und Iniesta gleich.

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum