Rolf Zuckowski hat noch nie Weihnachtsplätzchen gebacken

  • Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Musiker Rolf Zuckowski hat keinerlei Erfahrung in der Zubereitung von Weihnachtsgebäck. "Ich habe noch nie selber Plätzchen gebacken, obwohl eines meiner berühmtesten Lieder davon handelt", sagte Zuckowski der Wochenzeitung "Die Zeit". Der Grund dafür sei profan: "Unsere Küche ist so eng, dass man nicht mit mehr als drei Personen drin stehen kann", so Zuckowski.

    "Ich steche gerne Plätzchen aus. Aber ich habe noch nie einen Teig zusammengerührt. Und das Dekorieren beherrschen Kinder sowieso besser." Zuckowski gehört zu den berühmtesten Interpreten von Weihnachtsliedern, einer seiner bekanntesten Titel heißt "In der Weihnachtsbäckerei". Das Lied sei "zur besten Weihnachtsbäckerzeit, an einem Adventsabend" entstanden, sagte Zuckowski. Er sei in Bochum auf einem Konzert gewesen. "Danach habe ich vom Parkplatz aus mit einem Autotelefon meine Familie angerufen. Ich hörte schon am Geklapper, dass gebacken wird. Auf der Heimfahrt habe ich begonnen, mir das Lied zusammenzureimen." Als er zu Hause angekommen sei, sei das Lied fertig gewesen. "Ich habe das dann in der Küche uraufgeführt", so Zuckowski. Der Musiker hört laut eigenen Angaben an Weihnachten nicht seine eigene Musik. An Heiligabend stehe seine Familie Hand in Hand vor dem Christbaum. "Wir singen `O Tannenbaum` und `O du fröhliche`. Also keine Lieder von mir", so Zuckowski. Der Künstler gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Kinderlieder-Macher und soll insgesamt mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft haben.

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3. Spieltag. Borussia Dortmund & SC Freiburg 2

      • Laie
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      54
      2
    3. Laie

    1. Regionalliga West: Tabelle und Spieltage 2020/2021 57

      • Laie
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      5,7k
      57
    3. Laie

    1. DFL Supercup 2020: FC Bayern gegen Borussia Dortmund​​ 17

      • ehh75
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      269
      17
    3. ehh75

    1. Hamburger SV 4,6k

      • Merlin66
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      193k
      4,6k
    3. Merlin66

    1. Nach Fehlstart: FCK trennt sich von Trainer Schommers​​ 3

      • Merlin66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      49
      3
    3. Merlin66