Tragischer Unfall überschattet das Spiel Darmstadt gegen Dresden

  • Ein Dynamo-Fan stürzte nach Spielschluss im Stadion am Böllenfalltor von einer Mauer ca. 6 m in die Tiefe und verletzte sich schwer.

    Ob da noch was auf den Verein zukommt?


    "Darmstadt - Unglück in Darmstadt! Das Böllenfalltor ist derzeit eine Baustelle. Auch die Gästekurve ist davon betroffen. Dynamo-Fans saßen am Freitagabend beim Auswärtsspiel immer wieder auf dem obersten Block, ohne Absicherung nach hinten"


    Schwer verletzt! Dynamo-Fan stürzt mehrere Meter in die Tiefe - TAG24

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • Ob da noch was auf den Verein zukommt?

    Was sollte denn da auf den Verein zukommen?


    Ich zitiere: Darmstadts Stadionsprecher wies mehrfach daraufhin, dass die Anhänger dort runter gehen und sich in den sicheren Bereich stellen sollen. Vergebens. Einer stürzte nach Spielschluss von ganz oben ab.


    ....


    Ich sach mal so, Pech gehabt und natürlich selbst Schuld. Ich hoffe er kommt ohne weitere Schäden davon und begibt sich dann nächstes mal in den sicheren Bereich.

  • Ich kenne diese Durchsagen nur allzu gut aus dem Weserstadion. Daher widerspreche ich Dir!!!! Bei uns in Bremen kommen nahezu bei jedem Heimspiel die Durchsagen daß sich die Gästefans nicht auf dem Vorsprung bzw. Vordach aufhalten sollen (Für diejenigen die das Weserstadion nicht kennen, der Gästeblock ist im Oberrang). Keine Ahnung, ob es am Böllenfalltor ähnlich zugeht? Wenn sich regelmäßig Personen in Gefahrbereiche begeben (können), liegt ein enormer konzeptioneler Fehler vor.

    In der Industrie (bestes Beispiel Volgswagen), machst du einen "Fehler" bzw. beachtest einen Punkt der arbeitssicherheitstechnischen Punkte nicht, wird sofort reagiert bzw. abgemahnt.

    Zurück zum Fußballl. KLAR sind meistens zuerst die Fans schuld, wenn sie auf Zäune oder Vorsprünge klettern und dann abstürzen. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

  • Diesen Sinn verstehe ich nicht. Wenn ich auf eine 6 Meter hohe Wand klettere und mich dort hinsetze, dann sagt mir der logische Menschenverstand das ich dort herunter fallen könnte. Da bedarf es weder eine Durchsage von einem Stadionsprecher oder sonst von irgendwem.


    Warst du mal bei der Bundeswehr? Für so ein Verhalten hätte man noch ein Disziplinarverfahren wegen Dummheit bekommen...weil man sich mit grober Absicht, selbst in Gefahr gebracht hat. :S167:

  • Da ist das nächste Problem. Wenn in diesem Land Strafen wegen Dummheit verteilt werden, wäre der Großteil unter Arrest.

    KLAR ist es eigene Dummheit, daß steht völlig außer Frage. Allerdings sind dann Vorkehrungen nötig, damit diese Dummheit wehtut bevor etwas schwerwiegendes passiert! Wie vorher erwähnt, ich kenne die momentane Situation am Böllenfalltor und den Ablauf des Geschehens nicht!!! Wenn ich allerdings den Artikel lese, dort steht daß mehrmals darauf hingewiesen wurde den Bereich zu verlassen, dann stellt sich mir die Frage warum scheinbar Personen ungehindert in einen Gefahrenbereich bzw. einem nicht abgesicherten Bereich gelangen können?

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 19.Spieltag Holstein Kiel gegen SV Darmstadt 98 6

      • Merlin66
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      133
      6
    3. Merlin66

    1. 19.Spieltag VfL Osnabrück gegen SV Sandhausen 9

      • ehh75
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      112
      9
    3. ehh75

    1. 19.Spieltag VfB Stuttgart gegen 1. FC Heidenheim 8

      • sassie
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      100
      8
    3. sassie

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 20. Spieltag 1

      • Alsu
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7
      1
    3. Alsu

    1. 19.Spieltag Dynamo Dresden gegen Karlsruher SC 3

      • ehh75
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      119
      3
    3. ehh75