Neuer Temperaturrekord in Deutschland: 42,6 im Emsland

  • Update am Donnerstag:


    18:00 Uhr:


    Lingen/Emsland: 42,6° Neuer Rekord.


    17:00 Uhr:

    41,5 Grad im Emsland

    Erstmals seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland wurden am Donnerstag über 41 Grad gemessen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldete von der Station Lingen im Landkreis Emsland 41,5 Grad Celsius.


    15:00 Uhr:

    Neuer Hitzerekord: 40,6 Grad in Bonn - Noch höhere Werte erwartet

    Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Keine 24 Stunden nachdem in Geilenkirchen bei Aachen mit 40,5 Grad ein neuer Hitzerekord für Deutschland aufgestellt wurde, ist der Wert schon wieder übertroffen. In Bonn-Roleber wurden am Donnerstagmittag 40,6 Grad gemessen. Der Deutsche Wetterdienst hat diesen Wert allerdings noch nicht bestätigt.


    Andererseits ist es gut möglich, dass im Laufe des Nachmittags auch noch höhere Messwerte verzeichnet werden. Bis Mittwoch hatte über vier Jahre lang der mit 40,3 Grad Celsius am 5. Juli 2015 in Kitzingen erreichte Messwert den Hitzerekord in Deutschland markiert.



    -------------------------------


    Mittwoch:


    Der Deutsche Wetterdienst meldet einen neuen Temperaturrekord in Deutschland. Mit 40,5 Grad Celsius sei am Mittwoch in Geilenkirchen voraussichtlich der bisherige deutschlandweite Rekord übertroffen worden, teilte der Dienst am Abend mit.


    Der bisherige Höchstwert war mit 40,3 Grad Celsius am 5. Juli 2015 in Kitzingen erreicht worden.

    Weil es am Donnerstag regional noch etwas heißer werden soll, könne es aber sein, dass dieser Rekord nur einen Tag Bestand habe, so der DWD. Geilenkirchen liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen im Kreis Heinsberg und nördlich von Aachen.


    (dts Nachrichtenagentur)

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.