Schwimmbäder-Verband beklagt immer mehr aggressive Badegäste

• Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Angriff auf zwei Bademeister in einem Essener Schwimmbad hat der Vorsitzende des Bundesverbandes deutscher Schwimmbäder, Peter Harzheim, vor einer zunehmenden Aggressivität in den Freibädern gewarnt. "Die Stimmung in den Freibädern wird immer aggressiver", sagte Harzheim der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Seit etwa zehn bis 15 Jahren werde es von Jahr zu Jahr schlimmer, habe er festgestellt.

"Das ist eine erschreckende Entwicklung. Wir müssen da knallhart durchgreifen", sagte Harzheim. Er hoffe aber sehr, dass sich dieser Trend wieder ändern werde. "Aber derzeit sieht es danach nicht aus", so der Verbandschef.

• Viele Menschen benehmen sich halt furchtbar daneben...Woran das wohl liegt? :# Als erstes darf die Jugend nicht mehr so erzogen werden wie es früher einmal war...heute dürfen sich Kinder und Jugendliche so gut wie alles erlauben...Und wenn die Jugend dann erwachsen ist, gehts in der Regel weiter.

Dazu kommen noch viele Flüchtlinge...natürlich nicht alle, aber halt schon viele, die eh keinen Respekt haben. Und schon ist der Drops gelutscht.

:S168:

Ist doch schön wie die Politik das so alles stemmt ^^ Das ist das Ergebnis. Zu meiner Zeit hätte ich von meinem Vater noch eine um die Ohren bekommen wenn ich frech geworden wäre.

Letzte Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballboard - Stammtisch 3,2k

• Laie
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      39k
      3,2k
    3. Laie