Ex-UEFA-Präsident Lennart Johansson gestorben

  • Der ehemalige Präsident des europäischen Fußballverbandes UEFA, Lennart Johansson, ist tot. Er sei am Dienstagabend nach kurzer Krankheit im Alter von 89 Jahren gestorben, teilte der Dachverband des schwedischen Fußballs am Mittwochmorgen mit.


    Der Verband würdigte Johansson als den größten Anführer des schwedischen Fußballs im internationalen Bereich.

    Es wird erwartet, dass der Weltverband FIFA den Schweden bei seinem Kongress am Mittwoch in Paris ehren wird. Johansson war von April 1990 bis Januar 2007 langjähriger UEFA-Präsident. Ab Januar 2007 war er Ehrenpräsident der UEFA.


    (dts Nachrichtenagentur)

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drittligist Unterhaching plant Börsengang

      • sassie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Xaver Schlager wechselt aus Salzburg zum VfL Wolfsburg

      • sassie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Sommer-Hitze-Geiles Wetter 259

      • sassie
    2. Antworten
      259
      Zugriffe
      16k
      259
    3. sassie

    1. Schwimmbäder-Verband beklagt immer mehr aggressive Badegäste 1

      • sassie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. sassie

    1. Frauen-WM 2019 in Frankreich - Viertelfinale 310

      • sassie
    2. Antworten
      310
      Zugriffe
      2,3k
      310
    3. sassie