NFL Season 2022/2023
-
- US Sports
- sehnurzu
-
-
Aufstand der neuen Quarterback-Generation
Rookie-Spielmacher Brock Purdy hat bei den San Francisco 49ers einen erstaunlichen Aufstieg hingelegt - und steht in den NFL-Playoffs stellvertretend für eine neue Quarterback-Generation.
Brock Purdy hat es erstaunlich weit gebracht, für einen "Mister Irrelevant". Purdy wurde vor der Saison im Draft, der alljährlichen Talentbörse in der US-Football-Liga NFL, von den San Francisco 49ers als Nummer 262 ausgewählt - und damit als Letzter seines Jahrgangs. Bei der Draft-Zeremonie werden die Spieler, die ganz am Ende doch noch gezogen werden, traditionell abgefeiert, mit einer Portion Selbstironie: Sie bekommen den Titel als "Mr. Irrelevant" - frei übersetzt: der Spieler, den eigentlich niemand braucht.
-
Prickelnde Duelle auf dem Weg in den Super Bowl
Ein Sieg noch bis zum Einzug in den Super Bowl - und die beiden letzten Spiele vor der wichtigsten Partie in der US-Football-Liga NFL versprechen viel.
In Kansas City kommt es erneut zu einem großen Duell zwischen den Chiefs und deren Angstgegner Cincinnati Bengals, zuvor empfangen die Philadelphia Eagles am kommenden Sonntag die San Francisco 49ers.
-
-
Tom Brady lässt Zukunft weiter offen
Eine Woche nach dem krachenden Scheitern in den NFL-Playoffs hat Superstar Tom Brady noch nicht über seine Zukunft und ein mögliches Karriereende in der US-Football-Liga entschieden. "Wenn ich verdammt noch mal wüsste, was ich tun werde, hätte ich es verdammt noch mal schon getan", sagte der siebenmalige Super-Bowl-Sieger in einem am Montag veröffentlichten Podcast. Mit den Tampa Bay Buccaneers war der 45-Jährige in der Wildcard-Runde der Playoffs durch ein 14:31 gegen die Dallas Cowboys ausgeschieden.
-
Nummer 262 schreibt ein NFL-Märchen
Spielmacher Brock Purdy hat bei den San Francisco 49ers einen erstaunlichen Aufstieg hingelegt. Mit einem Sieg gegen die Eagles könnte er es als erster Rookie-Quarterback in den Superbowl schaffen.
Der US-Sport hat ein großes Herz für die Verlierer, dies sieht man auch bei den NFL Drafts: Bei der alljährlichen Talentbörse, bei der die Klubs aus den besten Nachwuchsspielern auswählen, bekommt auch der Spieler einen großen Auftritt, der als Allerletzter gezogen wird. Er wird als "Mr. Irrelevant" abgefeiert, frei übersetzt: der Spieler, den eigentlich niemand braucht.
-
Nummer 262 schreibt ein NFL-Märchen
Spielmacher Brock Purdy hat bei den San Francisco 49ers einen erstaunlichen Aufstieg hingelegt. Mit einem Sieg gegen die Eagles könnte er es als erster Rookie-Quarterback in den Superbowl schaffen.
Der US-Sport hat ein großes Herz für die Verlierer, dies sieht man auch bei den NFL Drafts: Bei der alljährlichen Talentbörse, bei der die Klubs aus den besten Nachwuchsspielern auswählen, bekommt auch der Spieler einen großen Auftritt, der als Allerletzter gezogen wird. Er wird als "Mr. Irrelevant" abgefeiert, frei übersetzt: der Spieler, den eigentlich niemand braucht.
HEUTE geht das QB-Wunder "Purdy" zu Ende, denn die Eagles werden die 49ers vernichtend schlagen !!!
-
Eagles und Chiefs im Super Bowl
Die Philadelphia Eagles stehen zum ersten Mal seit ihrem Sieg vor fünf Jahren wieder im Super Bowl. Dort geht es gegen die Kansas City Chiefs.
Die Eagles, das beste Team der Hauptrunde in der US-Football-Profiliga NFL, holten im Finale der National Football Conference (NFC) am Sonntag (29.01.2023) ein 31:7 gegen die von zwei Quarterback-Verletzungen stark eingeschränkten San Francisco 49ers. "Davon träumst du als Kind", sagte Eagles-Trainer Nick Sirianni im US-Fernsehen. "Wir genießen das jetzt und bereiten uns dann auf den Super Bowl vor."
-
-
Sch...ade, schon wieder nichts für meine 49ers
-
Football-Profi Tom Brady beendet Karriere noch einmal
Star-Quarterback Tom Brady beendet seine Football-Karriere - zum zweiten Mal. Er höre nun auf, sagte der siebenmalige Super-Bowl-Champion in einer Video-Botschaft.
Superstar-Quarterback Tom Brady hat zum zweiten Mal seine ruhmreiche Karriere als NFL-Profi beendet. "Hallo Leute, ich will direkt auf den Punkt kommen. Ich höre auf", sagte der erfolgreichste Football-Spieler der Geschichte am Mittwoch (01.02.23) in einem knapp einminütigen Video bei Twitter.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!