Neuseeland: viele Menschen sterben bei Angriff auf Moscheen

  • Im neuseeländischen Christchurch sind am Freitagmittag (Ortszeit) mindestens 49 Menschen bei einer Schießerei an zwei Moscheen ums Leben gekommen. Zudem seien bei der Attacke 48 Menschen verletzt worden, die in umliegende Krankenhäuser gebracht worden seien, teilte Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern am Freitag mit.


    "Es ist klar, dass dies nur als terroristische Attacke beschrieben werden kann", so Ardern weiter.


    Außerdem habe man improvisierte Sprengsätze an den Autos der Schützen gefunden, so die neuseeländische Premierministerin. Die örtliche Polizei teilte mit, man habe drei Männer und eine Frau festgenommen. Sprengvorrichtungen seien außerdem am Tatort gefunden worden, die vom neuseeländischen Militär entschärft wurden, so die Beamten weiter.


    Laut Berichten von Augenzeugen hatte ein Mann zunächst in einer Moschee in der Innenstadt von Christchurch das Feuer eröffnet, wo sich Hunderte Muslime zum Freitagsgebet versammelt hatten. Später seien auch noch in einer anderen Moschee Schüsse gefallen.


    (dts Nachrichtenagentur)

  • Es ist traurig genug zu sehen, dass es Spinner auf allen Seiten gibt, darüber sollten wir hier im Forum nicht auch noch streiten. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel, egal auf welcher Seite es gefordert wurde und wer dafür auch immer verantwortlich ist!

  • Es ist traurig genug zu sehen, dass es Spinner auf allen Seiten gibt, darüber sollten wir hier im Forum nicht auch noch streiten. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel, egal auf welcher Seite es gefordert wurde und wer dafür auch immer verantwortlich ist!

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Jedes Opfer, egal wer es ist, ist eines zuviel.

  • Es reicht...schlimmer als im Kindergarten. Wenn ihr euch zoffen wollt und euch an nichts halten wollt, macht das auf einer anderen Plattform. Hier habt ihr euch zu benehmen.

  • Jaja, Gewalt geht ja immer vom Islam aus.

    Genau das ist der Punkt, es gibt Gewalt in alle Richtungen und die geht auch gegen den Islam, nur dies wird von den Rechtsaußen gerne komplett verschwiegen. Überall gibt es schwarze Schafe und deshalb zu verallgemeinern, ist immer Schwachsinn.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, was an bewiesenen und polizeibekannten Fakten nicht nachvollziehbar sein soll. Es gab genügend vorgelegte Beweise dafür. Es ist ein weltweites Problem und betrifft leider nicht nur Neuseeland und Australien. Auch bei uns ist es so. Nur gesagt werden darf es hier nicht.

  • Es ist traurig genug zu sehen, dass es Spinner auf allen Seiten gibt, darüber sollten wir hier im Forum nicht auch noch streiten. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel, egal auf welcher Seite es gefordert wurde und wer dafür auch immer verantwortlich ist!

    Besser kann man es nicht sagen.

  • Es ist traurig genug zu sehen, dass es Spinner auf allen Seiten gibt, darüber sollten wir hier im Forum nicht auch noch streiten. Jedes Opfer ist ein Opfer zuviel, egal auf welcher Seite es gefordert wurde und wer dafür auch immer verantwortlich ist!

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Jedes Opfer, egal wer es ist, ist eines zuviel.

    Traurig diesen Post mit einem "dislike" zu versehen.

    Man kann ja bei vielen Dingen anderer Meinung sein und manche Aussagen können Person xy nicht gefallen, aber in einem Post wo sich Leute hier gegen Terror aussprechen mit einem "dislike" zu versehen, finde ich mehr als nur fragwürdig und fast schon pietätlos.

  • Video: Vereint in Trauer: Neuseeland sucht Antworten gegen den Terror | tagesschau.de

    Ekelhaft. Ich bin 100% gegen die Todesstrafe, aber so einem wünsche ich sie schon fast. Was für ein kranker Typ.

    Bei Recht und Gesetz geht es um Gerechtigkeit, nicht um Rache.

    Stimme ich dir vollkommen zu.

    Mich machen nur solche kranken Leute egal ob sie rechts und Islamhasser oder vom IS sind, wütend. Diesen Leuten gönne ich alles erdenklich schlechte.

  • Ich finde es schön wenn alle zusammen halten...aber ein Kopftuch?


    Aber eigentlich ist das auch ok. Zum Glück ist das beim Islam kein Zwang und alles freiwillig was die Frauen machen. Von daher ist das schon in Ordnung. Wichtig ist bei sowas der Zusammenhalt.

  • Ich finde es schön wenn alle zusammen halten...aber ein Kopftuch?


    Aber eigentlich ist das auch ok. Zum Glück ist das beim Islam kein Zwang und alles freiwillig was die Frauen machen. Von daher ist das schon in Ordnung. Wichtig ist bei sowas der Zusammenhalt.

    Es geht darum um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, der Welt zu zeigen dass der überwiegende Teil der Muslime weltweit ihren Glauben friedlich praktiziert. Und für den Islam ist das Kopftuch eben ein prägnantes Symbol, wenn auch es nicht unbedingt etwas per se mit dem Glauben zu tun hat. Ich finde die Aktion gut, sollte man hier auch machen!

  • Ein Zeichen üb

    Ich finde es schön wenn alle zusammen halten...aber ein Kopftuch?


    Zum Glück ist das beim Islam kein Zwang und alles freiwillig was die Frauen machen.

    Das ist Ausdruck eines veralterten Menschenbildes.

    Frauen zählen bei denen garnix.


    Von daher finde ich diese Aktion ziemlich grenzwertig.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 4. Spieltag: SV Meppen gegen SV Waldhof Mannheim 7

      • ehh75
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      78
      7
    3. ehh75

    1. Fussballboard Stammtisch 6,3k

      • ehh75
    2. Antworten
      6,3k
      Zugriffe
      96k
      6,3k
    3. ehh75

    1. 4. Spieltag: St. Pauli gegen Magdeburg 2

      • dontriple
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. dontriple

    1. Erzgebirge Aue gegen Wiesbaden 1

      • Laie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. Laie

    1. Regionalliga: Schiedsrichter fertigt Sonderbericht an​​ 3

      • BergischerLöwe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      62
      3
    3. BergischerLöwe

    1. Hannover 96 gegen Jahn Regensburg

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Düsseldorf gegen Fürth​​

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15