Mich würde auch mal gerne die Meinung zum Thema Klimaschutz von Merlin66 interessieren!
Da du ja so Angst hast beim Thema Flüchtlingen. Ist das in Thema Klimaerwärmung auch so?
Nachweislich, ist der Klimawandel nicht mehr abzustreiten. Man schaue sich mal die durchschnittliche Temperatur seit Beginn der Wetteraufnahme 1887 an. Die wärmsten Jahre waren allen in den letzten 20 - 25 Jahren.
Der letzte Sommer war dann der vorläufige Gipfel. Sicher gab es immer mal wieder wärmere Sommer, aber das wir von April - Oktober bis auf wenige Ausnahmen praktisch durchgehend Sommer haben, dass ist komplett neu gewesen.
Dieser Aspekt wirkte sich auch negativ auf unsere Wirtschaft aus, siehe meinen link zum Thema Wirtschaftlichkeit und die durch die Dürre entstandenen Ernteausfälle.
Die AfD ist bekanntlich mit die Klimafeindlichste Partei in ganz Europa. Keine andere Partei leugnet den Klimawandel so wie die AfD.
Weltweit ist mir lediglich eine Person bekannt, die genauso zum Thema Klimawandel steht und die heißt Donald Trump.
Für Trump existiert der Klimawandel ja bekanntlich auch nicht, obwohl die besagten Statistiken sowie die Klimaexperten etwas völlig anderes sagen.
Ich glaube jeder der in dieser Materie ein wenig Ahnung hat weiß, dass dieses Thema eine weltweit große Bedrohung darstellt.