Berlin: Der Fall Rebecca

• Festnahme im Fall Rebecca

Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin hat es eine Festnahme gegeben. Die umfangreichen Ermittlungen der zuständigen Mordkommission hätten den Verdacht einer Straftat erhärtet, teilte die Berliner Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

In diesem Zusammenhang sei am Donnerstag eine Person festgenommen worden. Die Vernehmung und die Ermittlungen dauerten noch an. Weitere Details wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Die 15-jährige Rebecca wird seit dem 18. Februar vermisst. Sie war an diesem Tag nicht in der Schule erschienen. Zuvor hatte sie sich bei Familienangehörigen aufgehalten. Einige Tage später hatte die dritte Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

(dts Nachrichtenagentur)

• ---------------------------------
    Anzeige

Fanartikel auf amazon.de:

Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Werder Bremen  

• Verdächtiger im Fall Rebecca wieder freigelassen

Der am Donnerstag im Fall Rebecca festgenommene Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß. Das teilte Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin am Freitag mit. Der 27-jährige Schwager der Vermissten war zuvor dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.

"Dieser konnte den dringenden Tatverdacht nicht feststellen und ordnete die Freilassung an", hieß es in einer Erklärung. Die Ermittlungen der Mordkommission liefen "mit Hochdruck weiter". Man gehe mittlerweile davon aus, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sei.

Die 15-Jährige wird seit dem 18. Februar vermisst, was für eine breite Medienberichterstattung gesorgt hat. Sie war an diesem Tag nicht in der Schule erschienen. Zuvor hatte sie sich bei Familienangehörigen aufgehalten. Einige Tage später hatte die dritte Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

(dts Nachrichtenagentur)

• Verfolgt von euch irgendeiner den Fall?

Das ganze ist ziemlich seltsam. Der Schwager ist in U-Haft und schweigt...die Familie aber von dem Mädel hält zu ihm. Sogar der Vater soll irgendwas verschweigen. Es gab Zeugen, die Rebecca noch an dem Tag gesehen haben wollen...

Es ist schon krass was dort los ist.

• Ganz reine ist das alles nicht. Sein Schwiegervater ruft ihn über Fernsehen auf, endlich zu reden. Für mich besteht die Frage, warum kann er bestimmte Dinge nicht öffentlich sagen? Hat ihm die Polizei das aus ermittlungstaktischen Gründen untersagt oder würde er dadurch Kriminalität aufdecken? Alles sehr schleierhaft.

• Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin durchsucht die Polizei seit Donnerstagmittag ein Waldgebiet bei Storkow in Brandenburg. Circa 90 Beamte seien seit 11 Uhr vor Ort, teilte die Berliner Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Auch vier Diensthunde seien im Einsatz.

Grund für die Durchsuchungen sei ein aktueller Hinweis, hieß es weiter. Die 15-jährige Rebecca wird seit dem 18. Februar vermisst, was für eine breite Medienberichterstattung gesorgt hat. Sie war an diesem Tag nicht in der Schule erschienen. Zuvor hatte sie sich bei Familienangehörigen aufgehalten.

Einige Tage später hatte die dritte Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Zuletzt war der 27-jährige Schwager der Vermissten festgenommen worden.

(dts Nachrichtenagentur)

• _____________________________________

Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.

Für Mitglieder: Zum Login

Noch keinen Account? Zur Registrierung

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Sieht irgendwie so aus, als hätte der Schwager quasi als Fluchthelfer vor irgendwas fungiert.

Sein Auto wurde zur maßgeblichen Zeit registriert und im Kofferraum waren Haare und Fasern von der Decke.

Wenn der Schwager aussagt, wird er von irgend nem Clan abgemackelt. So könnte man den Vater deuten....

• Und deshalb dieser Beitrag?

Und ich frage mich immer, wer bei Telefonabstimmungen die Rubrik "Ist mir egal" wählt:S165:

Und ich frage mich immer, wer bei Telefonabstimmungen die Rubrik "Ist mir egal" wählt:S165:

Ich finde es sehr traurig was dort passiert ist und habe den Fall verfolgt. Mittlerweile gibt es leider kaum bis keine Hoffnung mehr das Mädchen noch lebend zu finden.

Hierbei möchte ich allerdings erwähnen, dass dieser Fall zeigt, dass solch ein Verbrechen auch im engeren Familienkreis passieren kann.

Ich will dies noch ein wenig ausweiten, es ist sogar die Regel. Meistens findet man die Täter im näheren Umfeld (Nachbarschaft, Verwandtschaft etc.).

Gestern erwähnte Merlin66, dass er aufgrund von Flüchtlingen Angst um seine Kinder hätte, dabei passieren dort die weit aus wenigeren Entführungen.

Sollte das Mädchen gefunden werden und der Täter endgültig klar sein, dann möchte ich bitte ein Post der AfD auf Facebook/Twitter etc. sehen wo steht, dass ein Deutscher ein Mädchen umgebracht hat. So wie dieser Post auch zu sehen ist, wenn dies Ausländer machen. Deine Theorie mit dem Clan ist weit hergeholt und halte ich aktuell für völlig absurd.

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

Hierbei möchte ich allerdings erwähnen, dass dieser Fall zeigt, dass solch ein Verbrechen auch im engeren Familienkreis passieren kann.

Ich will dies noch ein wenig ausweiten, es ist sogar die Regel. Meistens findet man die Täter im näheren Umfeld (Nachbarschaft, Verwandtschaft etc.)

Exakt. Und das bezieht sich auch auf Vergewaltigungen oder Fälle von Pädopholie. Im überwiegenden Teil der Fälle kommen die Täter entweder aus der Familie selbst oder aus dem näheren sozialen Umfeld.

• Für den Fall, dass es wieder ein Ausländer war, musst Du Dein Leben lang AfD wählen.:W194:

Wir werden schon lange von kriminellen Clans beherrscht. Von daher ist es völlig abwegig, diese Möglichkeit hier auszuschließen. Abwegig und weltfremd.

• Du kannst dir sicher sein, ich werde niemals die AfD wählen und wenn sie mich dazu zwingen würden, selbst dann nicht.

Die größere Herrschaft hier haben leider die rechtsextremen, die auf der Straße dumme Parolen von sich geben wie "wir sind das Volk". Diese Aussage, ist einer der absolut sinnfreisten die ich kenne. Das deutsche Volk besteht aus 80 Mio Bürgern und nicht nur solchen Vögeln die meinen sich wichtig fühlen zu wollen.

Täglich ist zu sehen und hören, dass unschuldige Flüchtlinge aus purem Fremdenhass beleidigt und gar angegriffen werden.

Man müsste diese Leute mal nach Syrien schicken, das wäre ein perfekter Ort damit das Gehirn mal wieder klar wird.

Ich habe übrigens die Theorie, dass rechtsextreme Rebecca umgebracht haben, damit alle Denken es wären Flüchtlinge. Also praktisch um neue Propaganda zu betreiben.

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Frage mich schon seit Tagen, warum dieses Bild der Vermissten als Fahndungsfoto genommen wurde.

So "aufgedonnert" sieht sie im Alltag wohl nicht aus.

Rebecca - Die Polizei sucht ein Instagram-Phantom - Kultur - Süddeutsche.de

Die Eltern entscheiden welche Fotos benutzt werden. Und da es keine normalen Fotos von ihr gibt, haben die Eltern das gewählt. Und eins vom letzten Jahr

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Ich glaube nicht, das so etwas hilfreich ist. Zumal dieses Foto auf den ersten Blick einer meiner Nichten ähnlich sieht, wenn die sich in diesem Alter aufgetackelt hatte. Es gibt auch andere Bilder von ihr, die aber nicht über die Polizei veröffentlicht wurden. Da sieht sie erheblich anders aus.

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Also ich finde den Vater sehr komisch. Total kühl und das obwohl seine Tochter verschwunden ist

Sehe ich auch so. Vor allem eins sollte klar sein, wenn meine Tochter verschwunden ist laufe ich nicht mehr mit Arbeitsklamotten herum...Das sieht mir fast so aus als wenn er wieder arbeiten geht.

Aber wegen dem Vater, das sagte ich ja letztens schon, das auch er irgendwas verheimlicht.

• ich habe ja den Verdacht, dass die Familie dahinter steckt. Vielleicht die Schwester nicht, aber der Schwager und die Eltern, könnte ich mir gut vorstellen.

Dies würde auch wieder dazu passen, dass die meisten solcher Verbecher im näheren Umfeld oder in der Familien passieren.

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Irgend ein kriminelles Tun muß auch dahinter stecken. Die Aufbewahrung der Kennzeichenkontrolle auf der Autobahn ist ohne richterliche Genehmigung nicht zulässig und wäre sinnlos, da nicht verwertbar. Es muß zumindest ein Hinweis auf eine Folgestraftat vorliegen.

• Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin ist der Haftbefehl gegen den Schwager der Vermissten aufgehoben worden. Grund sei, dass der Ermittlungsrichter beim zuständigen Amtsgericht aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstands Zweifel am dringenden Tatverdacht habe, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Da die Entscheidung im Hinblick auf die gegenwärtig bestehende Beweislage vertretbar sei, werde man keine Beschwerde einlegen, so die Behörde weiter.

Die Ermittlungen, insbesondere die Suche nach Rebecca, dauerten "mit unverändertem Aufwand und unveränderter Intensität" an. Neue Erkenntnisse gebe es aktuell aber nicht.

Die 15-jährige Rebecca wird seit dem 18. Februar vermisst, was für eine breite Medienberichterstattung gesorgt hat. Sie war an diesem Tag nicht in der Schule erschienen. Zuvor hatte sie sich bei Familienangehörigen aufgehalten. Einige Tage später hatte die dritte Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

(dts Nachrichtenagentur)

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Anwältin von Rebeccas Schwager erhebt Vorwürfe gegen Behörden

Die Anwältin des Tatverdächtigen im Fall Rebecca hat Vorwürfe gegen die Ermittlungsbehörden und die Medien erhoben. Die Veröffentlichung vieler Details der Ermittlungen sowie eines Fotos des Verdächtigen habe zu einer Vorverurteilung ihres Mandanten geführt, sagte die Rechtsanwältin dem RBB.

"Der Umgang mit meinem Mandanten hat dazu geführt, [...] dass dort vielerorts spekuliert wurde und praktisch zur Jagd auf meinen Mandanten aufgerufen wurde." Bei dem Verdächtigen handelt es sich um den Schwager von Rebecca.

Der Haftbefehl gegen ihn war am Freitag aufgehoben worden. Rebecca ist seit mehr als einem Monat verschwunden. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass ihr Schwager sie getötet und in seinem Auto an einen Ort in Brandenburg gebracht hat.

Die Anwältin kritisierte, dass die Ermittlungen einseitig verlaufen würden. Die Behörden hätten sehr früh die Arbeitshypothese gefasst, dass Rebecca tot und ihr Schwager der Täter sei. "Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt", so die Anwältin. So lange er nicht von einem Gericht verurteilt worden sei, gelte ihr Mandant als unschuldig, betonte sie.

(dts Nachrichtenagentur)

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Die Ermittler haben sich von Anfang an auf den Schwager als Schuldigen festgelegt.

Rebeccas Familie hingegen ist von Anfang an davon überzeugt, dass der Schwager unschuldig ist.

Ob der Fall jemals aufgeklärt wird?

Rebeccas Vater im Zusammenhang mit den Autofahrten in Richtung Polen:

Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden.“

Was meint er denn wohl mit der anderen bzw. richtigen Richtung? Er kennt die richtige Richtung?

„Florian, rede einfach!" : Rebeccas Vater sorgt mit Andeutung für neue Spekulationen | Berliner-Kurier.de

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

Das Boardteam

Zurück zur Startseite

-

Zurück zum Forum

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Champions League Gruppe A: Bayern München - Atletico Madrid 8

• Merlin66
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      191
      8
    3. Merlin66