DSC Arminia Bielefeld Forum

• Arme Arminia, vor über 18.000 erwartungsfrohen Fans vom bisher schwachen Freiburger Nachwuchs 0:2 vorgeführt zu werden, wird auch kaum Spaß gemacht haben. Platz 18 statt einem erhofften und angestrebten Aufstiegsplatz, daran hat auf der Alm sicher keiner gedacht! :S161:

• Man darf gespannt sein, wer heute Abend auf der Alm vorgeführt wird? Sind es wieder die Arminen, oder doch eher das Team vom Ludwigspark, die (das) nach dem Schlusspfiff bedröppelt aus dem Trikot schauen wird?

Die "SZ" meint ja, dass schon ein Remis für die Blau-Schwarzen im Kampf um die forderen Plätze zu wenig sei, womit sie die Ziehl-Elf völlig unnötig unter Druck setzt. Wer sich in der 3. Liga auch nur minimal auskennt, wird wissen, wie eng alle Mannschaften leistungsmäßig beieinander liegen und wie schwer es ist, auf fremden Plätzen Punkte zu holen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn der 1. FCS heute Abend bei Arminia Bielefeld einen Punkt ergattern und diesen auf seinem Habenkonto verbuchen könnte! :S147:

Lisa und Kurt, in ewiger Liebe treu verbunden!

• Meine Lisa ist offenbar besser informiert als die in Sachen 1. FCS sehr oft uninspirierte und schlecht informierte "Saarbrücker Zeitung". Vom Heimatblatt sollte man schon erwarten, dass man einen seriös recherschierten und fachlich korrekt geschriebenen Artikel in schwarzen Buchstaben auf das weiße Papier bringt! Es ist traurig aber wahr, seit die Elvchen sich in die Höhen der 2. BL geschwungen haben, scheinen die Redakteure der "SZ" den Überlick total verloren zu haben. Kaiserlinde hinten, Hylo-Truppe vorne, Hasenkasten in der Mitte, andere Themen werden da nur noch unter "ferner liefen" platziert! Mal sehen, wann diese inzwischen zum Käseblatt mutierte Heimatzeitung wieder zu sachlicher Berichterstattung zurück findet? :what:

Was nun das nicht unwichtige Spiel heute Abend betrifft, so könnte auch ich mit einem Punkt gut leben. Auch wenn die Arminia, nicht zuletzt wegen des nach dem Abstieg notwendigen totalen Neuaufbaus der Mannschaft, nicht gut in die Saison gestartet ist, werden auf der Alm sicher nicht viele Mannschaften gewinnen. Dass sich die Kniat-Elf inzwischen gefangen hat und gut dabei ist, hat nicht zuletzt der 1:2 Auswärtssieg bei den bis dahin ungeschlagenen Unterhachingern gezeigt, wobei sich das Team von der Alm deutlich stabilisiert präsentiert hat! :S161:

• Wunderbar, alle Blau-Schwarzen sind da und haben ihren Senf abgegeben, da will auch ich mit meiner Meinung über die heutige Partie auf der Alm nicht hinter dem Berg halten. 1.) Wird das ein ganz schweres Spiel,

2.) geht es knapp aus,

3.) könnte ich mich mit einem Remis anfreunden,

4.) kommt es darauf an, wie sicher der Schiri agiert!

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht ganz wohl seit ich weiß, das der Leiter der heutigen Partie ein gewisser Michael Bacher aus dem oberbayrischen Amerang bei München ist. Muss man nach Bielefeld wirklich einen Schiri aus Bayern schicken? Würde mich nicht wundern, wenn der Pfeifenmann gewisse Sympathien für seine bayrischen Freunde von der SpVgg. Unterhaching, wo ausgerechnet der 1. FCS zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht hat, von den Löwen von 1860, sowie vom FC Ingolstadt hegen würde...

Wir werden sehen wie der Hase läuft, aber ein flaues Gefühl in der Magengegend habe ich bei dieser Konstellation schon! :what:

• Selbstverständlich lohnt es an diesem Fußball-WE auch einen Blick nach Lübeck zu werfen, wo der heimische VfB die Arminen von der Bielefelder Alm erwartet! Die Lübecker, nach zunächst mehr als von allen erwartet gutem Start in die unteren Ränge der Tabelle abgerutscht, werden sich bestimmt nicht in ihr Schicksal ergeben und gegen die Kniat-Elf fihgten was das Zeug hält. Die Ostwestfalen, die längst nicht da stehen, wo man sich selbst zu Beginn der Saison gesehen hat, werden dagegen halten, sodass sich, wenn nicht alle Eindrücke täuschen, ein spannendes Drittligaspiel entwickeln wird. Auch dieses Spiel werde ich auf Magenta verfolgen, schließlich will ich, immer wenn es geht, über die anderen Mannschaften der 3. gut informiert werden. :S147:

• Klar wird Lübeck versuchen, den 17. und damit den ersten Abstiegsplatz den sie momentan belegen, zu verlassen. Das Team aus der Marzipanstadt wird alles reinwerfen und mit Zähnen und Krallen versuchen den Sieg einzufahren. Da darf man gespannt sein, wie die Kniat-Elf von der Bielefelder Alm dagegen hält? Ich sage es mal so, es wird knapp werden, aber zu wessen Gunsten der Zeiger ausschlägt bleibt abzuwarten. :S167:

Lisa und Kurt, in ewiger Liebe treu verbunden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!