DSC Arminia Bielefeld Forum

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  

  • Laut der letzten Radio Meldung, muß die Arminia sich vom DFB 1,3 Mio. € pumpen, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende sicher zu stellen, und bekommt dafür 3 Punkte Abzug, und ist damit jetzt schon aus der 2.BL abgestiegen.

  • Werbung

  • Werbung

  • Arminia Bielefeld meldet nach einem Kraftakt den ersten Neuzugang. Marc Lorenz kommt von Sportfreunde Lotte. Er spielte bereits bei Preußen Münster und Schalke 04. Bei Lotte war er ein sehr wichtiger Leistungsträger und erzielte da sieben Tore und zehn Vorlagen in 31 Einsätzen.


    "Mit Marc Lorenz haben wir einen Spieler verpflichtet, der extrem schnell und torgefährlich ist. Wir haben ihn schon lange beobachtet und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat" sagte Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi.



    Noch ein paar Daten zum Spieler:


    Geburtsdatum: 18.07.1988
    Geburtsort: Münster
    Alter: 23
    Größe: 1,82
    Nationalität: Deutschland
    Position: Mittelfeld - Linksaußen
    Fuß: links
    Marktwert: 250.000 €




    [imgwidth=180,right]http://www.fussiboard.de/wcf/i…/fussball-forum-logo1.png[/imgwidth]

  • Bielefeld überrascht mit 3:1 gegen Paderborn


    Arminia Bielefeld ist im DFB-Pokal eine große Überraschung gelungen. Der Drittligist setzte sich am Sonntag in der ersten Runde mit 3:1 (0:1) gegen den SC Paderborn aus der 2. Liga durch.


    Im prestigeträchtigen Ostwestfalen-Derby schaffte Bielefeld nach dem Rückstand durch den Paderborner Alban Meha (36. Minute) eine Energieleistung und drehte das Match mit den Toren von Tom Schütz (55.), Patrick Schönfeld (86.) und Thomas Hübener (90.+3/ Foulelfmeter).


    Vor 18 587 Zuschauern waren die Hausherren schon zu Beginn das dominantere Team. Die Elf von Coach Stefan Krämer bestimmte den Rhythmus und überzeugte durch gute Kombinationen, konnte aber ihre Chancen zunächst nicht nutzen. Paderborns Keeper Lukas Kruse lenkte einen Schuss von Schütz (22.) an die Latte.


    Die Paderborner, die in der 2. Liga aus den ersten beiden Spielen vier Punkte holen konnten, agierten lange abgeklärter. Nach einem Fehler des Bielefelders Stephan Salger markierte Meha mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern das 1:0. Angetrieben vom Publikum erhöhte Bielefeld im zweiten Abschnitt aber das Tempo und fand furios ins Spiel zurück. Erst schloss Schütz einen Konter zum Ausgleich ab. In der Schlussphase gelang Schönfeld das 2:1, ehe Hübener den Schlusspunkt setzte.

  • Sebastian Glasner wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus zum Drittligisten Arminia Bielefeld. Der 27 Jahre alte Stürmer erhielt von seinem bisherigen Verein die Freigabe für einen Wechsel vor Ende der Transferperiode, teilte der FC Energie mit.


    Der Zweitligist und Glasner hätten sich in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt. Für Cottbus bestritt Glasner elf Zweitligaspiele, blieb aber ohne Torerfolg. (dpa)

  • Werbung

  • Die Fahrt nach Saarbrücken kann sich Bielefeld vorerst sparen, das für Dienstagabend angesetzte Nachholspiel der 3. Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld ist wegen Unbespielbarkeit des Ludwigsparkstadions erneut abgesagt worden! >_>